HP Elitebook 8440p Standby Modus Fehler

Krulewi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Hey zusammen,

ich habe mal bei einem HP Elitebook 8440p Windows 10 installiert.
Ich habe aber leider das Problem, wenn das Notebook aus dem Standby erwacht bzw. man es wieder aufklappt wird ein schwarzes Bild angezeigt.
Das Notebook, warum auch immer, erkennt 2 Anzeigen und gibt die Anmeldemaske auf dem zweiten nicht vorhandenen Bildschirm aus.
Bekomme das Bild nur wieder wenn ich blind "Windows Taste + P" drücke und somit sich die Anzeige Einstellungen wieder ändern.
Kann den zweiten Bildschirm nicht kicken, dann wird gar kein Bild mehr angezeigt.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß Kurlewi
 
Diesen Fehler kenne ich von HP Elitebooks G2 Serie. Da gab es einen Fehlerhaften von HP verfrickelten Intel Grafikkartentreiber (Build 3995). Mit den Original Intel Treiber Build 4080 oder höher (aktuell Versionen sind Build 6400+) hatte ich das Problem nicht mehr. leider bietet keiner mehr Windows 10 Treiber für Core i der ersten Generation also für deinen Grafikchip an.
 
@Nero FX
würde ich mir mal anschauen, mal sehen was es dahingehend ausspuckt.

@SaxnPaule
würde ich nach dem ersten Schritt probieren

würde das Problem gern gelöst haben, bevor ich das Notebook verkaufe. Auf dem ersten Blick (Für Leihen, man weiß ja nie an wenn das Notebook geht:rolleyes:) sieht es aus, als wäre es defekt.
 
Wenn du es eh verkaufst, mach platt die Kiste. Da würde ich garnicht erst rumprobieren.
 
SaxnPaule schrieb:
Wenn du es eh verkaufst, mach platt die Kiste. Da würde ich garnicht erst rumprobieren.

Persönliches Interesse und ich würde gern die Lösung dem Käufer weitergeben.
 
Nee, ich meinte mit platt machen eher formatieren und Windows neu installieren.

WENN die Probleme dann immer noch auftreten kannst du weiter rumprobieren. Mein Vorschlag ist dann sowieso obsolet, da die Registry Einträge nach Neuinstallation leer sein dürften.
 
Zurück
Oben