HP Elitebook 845 Dockingstation (WD19TB) Einstellungen

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Hallo Community,

ich habe ein HP Elitebook 845 bekommen und habe noch ein "altes" Precision 5520 mit einer WD19TB Dockingstation.
Das neue HP Notebook sollte über seinen USB C (TB) Anschluss auch meine beiden Monitore über die Dockingstation nutzen können und es scheint auch zu funktionieren. (Habe es mit Ultramon einstellen können)

Mein Problem ist, ich kann das Notebook nicht wie mein Dell Precision zugeklappt neben meine Monitore stellen und über die Dockingstation anschalten. Wake Up und auch ausschalten funktionieren nicht über das Dock.
Meine 2 externen Monitore sind immer Monitor 2 und 3 und ich kann sie nicht zu 1 und 2 machen (sprich auf das Notebook verzichten/zuklappen)

Gibt es hierfür BIOS, Windows Einstellungen, die es mir erlauben mein Notebook auch zugeklappt über das Dock zu betreiben (einschalten und ausschalten)? Mein Arbeitsplatz hat keinen Platz für einen 3. Notebook Bildschirm ;)

Windows hatte schon 2 optionale DELL Updates angeboten, welche ich installiert hatte. Brauche ich eventuell noch was von der DELL Seite für die Dockingstation https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-wd19tb-dock/drivers

Bin für Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dir kein Tipp weiterhelfen können.
Der Einschaltvorgang vom Dock Einschaltknopf aus ist leider immer noch Herstellerspezifisch - und teilweise Gerätespezifisch.

Da hilft maximal WOL (z.B. per Handy) oder eine schaltbare Steckdosen Leiste mit der BIOS Option (falls vorhanden) Wake on Power
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanatir
Nein das geht wahrscheinlich nur mit den Dell-Geräten. Wir nutzen auch solche Kombis und da haben wir es auch nicht hinbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanatir
Diese Einschalter sind proprietäre Lösungen, das geht quasi nie mit anderen Herstellern.
Habe ich bei meiner Dell WD19 mit Fujitsu Laptop auch nie hinbekommen. Mit dem TB4 Dock von Fujitsu geht es natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanatir und kartoffelpü
Zurück
Oben