HP Elitebook schaltet sich bei Benutzung aus

Kabelbinder045

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
30
Hallo, ich habe ein HP Elitebook 8570p bekommen aber sobald ich eine Taste etwas fester drücke schaltet sich das Notebook ab. Komplett, schwarz Bild und ohne runterfahren einfach aus. Auch sobald ich auf das trackpad drücke bzw der rechten Maustaste daran, wenn ich es bewege ebenfalls.

Was könnte es sein das den Laptop runterfahren lässt? Und was kann ich tun?
 
Am Laptop gewerkelt und Schutzfolie abgezogen?
Dann wird bei Druck irgendwo n Kurzer sein.
 
Das Geärt ist ja nicht mehr ganz neu, so ca. 10 Jahre alt. das hat sicher schon was mitgemacht.

Klingt ja fast so, als wenn du einen Wackelkontakt, Haarriss hast
 
Klingt nach einen Bruch der in der Platine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Klips mal die Tastatur aus und prüfe ob das Problem dann immernoch auftritt. Ich vermute ein defekt im MoBo.

Dafür sollte sich jedoch noch Ersatz finden lassen. CPU, Ram und alle Laufwerke lassen sich bei dem Gerät ja problemlos entfernen/übernehmen.

Die Frage ist jedoch ob es sich für dich lohnt überhaupt noch Geld zu investieren. Die G3 Elitebooks bekommt man ja schon für sehr schmales Geld und die sind dem alten 8570p um Längen überlegen. Wenn du dann noch eins mit der schrottigen 1366er Auflösung hast würde ich garnicht lange überlegen.
Je nach Ausstattung zerlegen und in Einzelteilen oder im Ganzen als Bastlerobjekt verkaufen.
 
Zurück
Oben