Hp Elitebooks

buttulus

Cadet 2nd Year
Hallo!

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Elitebooks von Hp? Sind diese ihr Geld wert?
Sind sie mit den Thinkpads vergleichbar?

lg

Schau doch einfach bei Notebookcheck oder einer anderen Testwebsite vorbei und vergleiche ;)

http://geizhals.de/796332

Finde dieses auch nicht schlecht. Business Notebook, mit einigermaßen vernünftiger Grafikkarte. Das ist was ich bei den thinkpads etwas vermisse. Die setzen meistens auf die Intel IGP.

Mir ist schon klar, dass man das bei solchen eigentlich nicht braucht. aber ein kleines Spielchen zwischendurch :)

Was sagt ihr eigentlich zu diesen Spezifikationen?

HP EliteBook 8570p

Hauptprozessor: Intel Core i7-3520M, 2×2,90GHz
Festplatte: 750 GB (7,200 RPM)
Arbeitsspeicher: 8 GB (2×4 GB), max. 16 GB (2×8 GB)
Display: 15,6”, 1920×1080, matt, LED-Backlight
Grafikprozessor: AMD Radeon 7570M
optisches Laufwerk: DVD±RW
Schnittstellen: 2× USB 3.0, 3× USB 2.0, VGA, DisplayPort, Ethernet, Firewire 400,
ExpressCard/54
Akku/Laufzeit: 6-Zellen Long-Life (55 Wh), bis 7:15h
Garantie: 3 Jahre Abhol-und-Bring

Preis mit Windows Pro: € 1.185,00

Spec. hört sich ganz okay an - trotzdem bin ich bei HP vorsichtig. Habe selber ein 8530p - und nur Probleme! Von schlechter Verarbeitung bis miese Treiber (vor allem für UMTS Modem) ist alles dabei. Beim Kunden betreue ich diverse Lenovo-Notebooks und habe weniger Probleme wie mit meinem einen HP. Allerdings muss mein bei Lenovo erst mal unsäglich viel Blotware-Schrott wieder entfernen, bevor Arbeiten möglich ist (weiß nicht wie das bei aktuellen HP-Modellen ist).

Meine Mitbewohnerin hat sich ein HP ProBook 4530S gekauft vor 2 Wochen. Das funktioniert gut. Das ist natürich eine andere Preisklasse (450€+70€ für Garantieverlängerung auf 3 Jahre) und nicht was du willst. Aber das ist sehr gut verarbeitet. Standby/oder Ruhezustand geht per Tastendruck und Notebook erwacht auch wieder problemlos. Waren auch zig Tools installiert, paar sind sind schon wieder weg.

Zurück
Oben