HP Elitedesk 705 G4 DM auf Ryzen 5 Pr 3x00G upgraden

Chris.78

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, kann ich die CPU tauschen? Es gibt ein bios Update auf die letzte Agesa Version für Am4 boards von HP. Eigentlich sollte die CPU dort drin laufen. hat das mal einer getestet oder mal beim Support gefragt?
weiß auch einer, ob man noch die dezidierte Grafikkarte irgendwo bekommt?

grüße
chris.
 
Du kannst mal versuchen mit dem SMU Checker zu prüfen, ob der Microcode für diese CPU in dem Update enthalten ist. Dann könnte es gehen.

EDIT: Ich habe das gerade mal gemacht. Also eher leider nicht möglich.
1677839329220.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Sockel AM4 ist nur die physische Verbindung zwischen CPU und Mainboard.
Was genau unterstützt wird bestimmt der Hersteller, hier HP.
Unterstütze CPUs laut HP: https://support.hp.com/de-de/document/c06120000#AbT2

HP gibt also nur A-Serie APU und Ryzen 2x00G frei.
Es kann also gut sein das auf dem Mainboard Komponenten fehlen die für CPUs mir mehr Leistung notwendig sind. Die Grafikeinheit einer 5x00G APU würde wegen des Chipsatz (B350) aber so und so nicht funktionieren.

Wenn du aufrüsten willst Bau dir deinen Rechner am besten selbst.
 
Das war nur eine Frage ob möglich, Sinn macht es vermutlich eh keinen.
also mal versuchen ob man einen G5 bekommt.
 
Zurück
Oben