Internetverbindung bricht ab (HP EliteDesk 705 G5 SFF)

dachdeckererwin

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe im Oktober für meine Tante einen refurbished HP EliteDesk 705 G5 SFF bei AMSO gekauft mit 3 Jahren Garantie.

Das Problem:
Sie schaut sich damit über den Firefox-Browser bei Youtube Tänze an verliert jedesmal beim achten Video die Internetverbindung.
Windows Problembehandlung sagt dann: Gerät bzw. DNS antwortet nicht.

1765019732423.jpeg

Handys haben dann weiterhin Zugriff auf das Internet.
Ein Router reset oder ein PC Neustart beheben das Problem. Ein Schließen aller Browserfenster hat einmal kurzfristig geholfen, die Verbindung war allerdings sehr langsam.

Ich habe über den HP Support Assistent alle verfügbaren Updates durchgeführt. Das BIOS will aber scheinbar auf die alte Version zurück? Sollte ich das mal zurücksetzen?
1765020146019.jpeg

sonst bereits getestet:
  • anderer Browser (gleiches Problem mit Edge)
  • Browser Cache geleert
  • adblocker deaktiviert
  • Firefox DNS Standardschutz vorrübergehend deaktiviert.
  • scannow und scanhealth durchgeführt

Das zweite Problem ist, dass Windows das Update auf Win11 nicht bereitstellt und ein manuelles Update bricht nach 73% der Installation ab mit dem Fehler 0x8007007f.

weitere Infos:
  • Windows 10 war vorinstalliert und automatisch aktiviert wohl durch COA-Lizenz für Windows Pro im BIOS.
  • Der PC ist über LAN an Fritzbox angeschlossen, WLAN hat er nicht.
  • 192 GB Festplattenspeicher frei
  • unter WIN 10 sind IP und DNS auf Automatisch gestellt

Danke im Vorraus

Wenn der Fehler erneut auftritt, öffne eine Eingabeaufforderung, gib

Code:
ipconfig /all

ein, poste das Ergebnis in das Forum.

CU
redjack

Ehe Du noch länger rumtust um den Fehler in den Griff zu bekommen und auch das sich weigernde Update auf W11, tu Dir den gefallen und sichere die Daten und setze das Gerät frisch auf mit einem W11 25H2.

Und bitte mache keine Screenshots mit einer Kamera, dafür hilft STRG+SHIFT+S wenn Du einen Ausschnitt vom Bildschirm brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Zurück
Oben