dachdeckererwin
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich habe im Oktober für meine Tante einen refurbished HP EliteDesk 705 G5 SFF bei AMSO gekauft mit 3 Jahren Garantie.
Das Problem:
Sie schaut sich damit über den Firefox-Browser bei Youtube Tänze an verliert jedesmal beim achten Video die Internetverbindung.
Windows Problembehandlung sagt dann: Gerät bzw. DNS antwortet nicht.
Handys haben dann weiterhin Zugriff auf das Internet.
Ein Router reset oder ein PC Neustart beheben das Problem. Ein Schließen aller Browserfenster hat einmal kurzfristig geholfen, die Verbindung war allerdings sehr langsam.
Ich habe über den HP Support Assistent alle verfügbaren Updates durchgeführt. Das BIOS will aber scheinbar auf die alte Version zurück? Sollte ich das mal zurücksetzen?
sonst bereits getestet:
Das zweite Problem ist, dass Windows das Update auf Win11 nicht bereitstellt und ein manuelles Update bricht nach 73% der Installation ab mit dem Fehler 0x8007007f.
weitere Infos:
Danke im Vorraus
ich habe im Oktober für meine Tante einen refurbished HP EliteDesk 705 G5 SFF bei AMSO gekauft mit 3 Jahren Garantie.
Das Problem:
Sie schaut sich damit über den Firefox-Browser bei Youtube Tänze an verliert jedesmal beim achten Video die Internetverbindung.
Windows Problembehandlung sagt dann: Gerät bzw. DNS antwortet nicht.
Handys haben dann weiterhin Zugriff auf das Internet.
Ein Router reset oder ein PC Neustart beheben das Problem. Ein Schließen aller Browserfenster hat einmal kurzfristig geholfen, die Verbindung war allerdings sehr langsam.
Ich habe über den HP Support Assistent alle verfügbaren Updates durchgeführt. Das BIOS will aber scheinbar auf die alte Version zurück? Sollte ich das mal zurücksetzen?
sonst bereits getestet:
- anderer Browser (gleiches Problem mit Edge)
- Browser Cache geleert
- adblocker deaktiviert
- Firefox DNS Standardschutz vorrübergehend deaktiviert.
- scannow und scanhealth durchgeführt
Das zweite Problem ist, dass Windows das Update auf Win11 nicht bereitstellt und ein manuelles Update bricht nach 73% der Installation ab mit dem Fehler 0x8007007f.
weitere Infos:
- Windows 10 war vorinstalliert und automatisch aktiviert wohl durch COA-Lizenz für Windows Pro im BIOS.
- Der PC ist über LAN an Fritzbox angeschlossen, WLAN hat er nicht.
- 192 GB Festplattenspeicher frei
- unter WIN 10 sind IP und DNS auf Automatisch gestellt
Danke im Vorraus