HP EliteDesk 705 G4 MT welches NT und welche Anschlüsse

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ich plane o.g. PC zu kaufen, mit einem A10 9700 ist dieser im Angebot, ich werde allerdings einen 2200G oder 2400G einsetzen.

https://geizhals.de/hp-elitedesk-705-g4-mt-4hn25ea-abd-a1944682.html

Leider ist nirgendwo ersichtlich, welches NT in diesem Fall verbaut ist und welche Anschlüsse es besitzt, es wird nur von 250W gesprochen.

Natürlich ist das gute Stück nicht nach ATX Standard, aber ich müsste wissen, wie die Ausgangsleistung ist und wie es um die pci-e Kabel bestellt ist, vielleicht kann da jemand helfen?

Danke euch :)

Da wirst du wohl sowas hier kriegen:
1757349334108.png
1757349355138.png

Mit einem 6 oder 8pin Stecker für ne Grafikkarte würde ich da an deiner Stelle nicht rechnen.
Die Dinger sind Office PCs und entsprechend auf Kante genäht.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Bitteschön:
https://asset.conrad.com/media10/ad...d-amd-radeon-rx-550-windows-10-pro-64-bit.pdf

Da dürfte alles drinstehen, was es zu wissen gibt. Gut für Dich: Es gab das Teil scheinbar mir Ryzen 3 2200G/Ryzen 5 2400G und auch mit dedizierten Grafikkarten (bis RX580/RTX 2060). Angesichts der aktuellen Ausstattung würde ich allerdings eher davon ausgehen, dass das 250-Watt-Netzteil verbaut ist. Und das hat dann wahrscheinlich einfach gar keine PCIe-Anschlüsse oder nur einen. Ob das dann nach dem Umbau dann auch alles läuft, wirst Du sehen müssen. Generelle Empfehlung: Sowas nicht kaufen, wenn Du es danach auf- oder umrüsten willst.

• Gefällt mir
Die schlucken übrigens anscheinend nur Ryzen Pro Modelle. Gibt wohl genug Leute, die damit auf die Schnüss geflogen sind. (Die 2000er Ryzen haben keinen offiziellen Win11 Support, falls das irgendwie ein Gedanke ist.)

Das Netzteil hat scheinbar keine PCIe-Stecker. Man sieht immer nur 2x4Pin und einen 7er Leistenstecker.
Hier ist übrigens ein Maintenance-Handbuch. (Ohne Teile-Nummern)

• Gefällt mir
Danke euch :)

Im Netz gibt es viele Berichte darüber, dass ein 2400G und auch ein 2700 funktionieren, das sollte also kein Problem darstellen, allergings ist dann natürlich bei einer 3050 oder 1650 das Ende der Fahnenstange erreicht, mal sehen.

Tammy schrieb:
allergings ist dann natürlich bei einer 3050 oder 1650 das Ende der Fahnenstange erreicht
Wenn du das unbedingt machen willst, dann sollte Dir klar sein, dass Grafikkarten, die nicht im Datenblatt stehen, eventuell/wahrscheinlich auch nicht laufen bzw. nicht erkannt werden. Derartige Systeme sind seitens des Herstellers nicht dazu gedacht, sie umzurüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Nero FX
Die Teile sind doch so oft im Angebot kauf dir doch direkt einen passenden seitens des Prozessor/Ram.
Hab mir einen Lenovo M75 gekauft mit 4650G und eine 3050/6GB nachgerüstet. Die Lenovo haben meist ein 260W NT. Läuft problemlos.

• Gefällt mir
Zurück
Oben