HP Elitedisplay e273q USB-C Video in funktioniert nicht

Picard87

Commodore Pro
Hallo zusammen,
bei meinem Monitor (HP Elitedisplay e273q) gibt es laut Datenblatt und OSM die Möglichkeit, ein USB-C Video Signal zu empfangen.
Leider gelingt es mir aber nicht.
Getestet habe ich mit einem
  1. Intel NUC Gen8 via Thunderbolt3 (definitiv auch Display Port Alt fähig)
  2. HP Elitebook 8470p via aktivem (!) DP zu USB-C Adapter, der laut Tests und Rezensionen gut sein soll
  3. Lenovo m73 tiny via Adapter.
In allen Fällen bleibt das Display einfach schwarz und im OSM steht USB-C Video in auf "inaktiv". Signaleingang wird automatisch gewählt und funktioniert via hdmi und DisplayPort problemlos.

Was kann ich denn noch machen? Bzw kenn wer eine Lösung?

du brauchst keinen aktiven adapter.
https://www.amazon.de/DisplayPort-Kompatibel-MacBook-Surface-weitere/dp/B075V27G2R/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=SVL34NHJN0M7&dchild=1&keywords=usb+c+displayport&qid=1597852444&sprefix=usbc+dis,aps,160&sr=8-3

das hier tut mindestens am nuc. ich hatte es bisher nur an thunderbilt dran, aber du brauchst halt einen USB-C anschluss, hinter dem mindestens, wie bei thunderbolt, displayport funkioniert.

Beim Lenovo m73 tiny sehe ich da wenig chancen

USB-C ist ein stecker, welche protokolle unterstützt sind ist immer wieder anders.

Stimmt, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es ist auch kein aktiver Adapter, aber einer, der DP in Richtung USB-C macht.
Der von dir verlinkte ist aber nicht bidirectional, also geht nur von usb-c zu DP und nicht umgekehrt.
Das mit dem DisplayPort Alt fähig befürchte ich aber eher bei den älteren Geräten. Danke für den Hinweis.

Der geht nur an einem DP Alt Port. Mit Adapter oder Konverter wird das nichts. DP zu USB-C geht nicht. Am Nuc sollte er aber gehen. Wenn er wirklich DP Alt / DP am USB-C liefert. Aber auch nur an ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Ah okay - Das hatte ich in der tat exakt anders herum verstanden. Wird aber nur an einem Alt-Port gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Zurück
Oben