Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hp envy 700-172eg Desktop oder doch lieber selber zusammenstellen?
Meine ich doch...irgendwie gehst du nicht über geizhals, oder?
Also ich komme mit Xeon und mit extra-CPU-Kühler nur auf 811,-! (wenn ich nichts vergessen habe...)
Ich gebe aber zu: günstigeres Netzteil, 1333er RAM und B85-Board.
Kann man sich aber nur beim NT streiten (da würde ich das E9 schon nehmen), aber RAM und Board merkste definitiv nicht den Unterschied!
Aber halt mit Xeon und leiserem Lüfter als der Boxed...
Tatsächlich du bist ein Genie!! Dann mach ich das mal sofort über Geizhals
Ergänzung ()
So alles erledigt nur glaub ich nehme ich ein Macho als Lüfter und was für ein Unterschied gibt es denn jetzt zwischen den beiden Netzteilen? Sind ja beide von der gleichen Firma und 450W
Das Straight Power ist effizienter und "hochwertiger", sprich leiser und die Kabel sind besser gesleeved. Das SystemPower ist aber keinesfalls minderwertig und völlig ausreichend.
Das E9 ist hochwertiger und leiser ... deshalb auch empfehlenswert.
Das System Power ist aber immer noch gut im Vergleich zu einigen anderen Herstellern. Habe ich selber und muss sagen, dass es mir von der Lautstärke her ausreicht. Meine Ohren sind aber auch schon etwas älter, von daher muss das nichts heißen.
Qualitätiv sind die Unterscheide geringer als von der Lautstärke her.
Ganz wichtig evtl. noch: Das E9 hat 5 Jahre Garantie (im 1. Jahr Vor-Ort-Austausch) und das System Power nur 3 (und Garantieabwicklung nur über Händler, nicht über Hersteller)!
Ergänzung ()
P.S.
Und natürlich wirste über Geizhals dann auch mit dem i5 bei nochmal 40 Euro weniger landen mit meiner Zusammenstellung...also irgendwo bei 775,-
Da bleibe ich bei meiner Meinung: Die CPU wirste (wahrscheinlich) 5 Jahre nutzen (können). Evtl. noch länger. Von daher würde ich hier (wenn es irgendwie mit dem Budget geht) auf die 8 Threads des Xeon setzen. Grafikkarte ist eher nebensächlich, die kann man nach 2-3 Jahren ersetzen...
Alles klar.. danke euch beiden
Sieht so aus als ob ich endlich mein PC zusammen hab muss mich nur noch zwischen den beiden Netzteilen entscheiden obwohl ich mich glaub ich für das Stystem power entscheide da dass E9 gar nicht im Shop verfügbar ist und auch kein Liefertermin angegeben ist
Das mit Geizhals --> Hardwareversand wurde hier aber schon mal gesagt!
Tokolosh schrieb:
Links über geizhals.de zu Hardwareversand, Artikel ganz normal in den Warenkorb, am Ende "Zusammenbauen" mit in den Warenkorb. Der PC Konfigurator ist Müll!
Wird jetzt etwas wirrwarr hier aber angenommen ich würde mir einen i5 4670k holen und den übertakten.. Wäre dafür dieses Mainboard gut http://geizhals.de/asrock-z87-pro4-90-mxgpp0-a0uayz-a953105.html ? Und bringt ein übertakteter 4670k mehr leistung als der Xeon? Hyperthreading ist mir eig. recht egal
Praktisch (und eben hier auf die vielzitierte "Zukunftssicherheit" unter Nutzung von mehr als 4 Kernen) ist auch ein übertakteter i5-4670K langsamer als ein standardmäßiger i7/Xeon. Siehe hier: http://www.techpowerup.com/reviews/Intel/Core_i5_4670K_and_i7_4770K_Comparison/8.html (auch die synthetischen Benchmarks auf den vorherigen Seiten).
Für alle "Nicht-Übertakter" sowieso die bessere Wahl...
Juhuu er ist endlich da!!
nur leider ist der CPU Kühler und das Motherboard nicht eingebaut..
Ergänzung ()
Motherboard ist doch eingebaut nur wurde die verpackung dazu benutzt alle gebrauchsanweisungen usw. zu lagern.. da sind auch haufenweise schrauben und plastik Sachen drin wobei ich keine Ahnung habe was ich damit anfangen soll
Ergänzung ()
Ich hab das Gehäuse jetzt mal geöffnet und da sind ein paar steckerartige Dinger die nirgendswo angeschlossen sind.. ist das normal? und den zusätzlichen Lüfter den ich bestellt habe ist unten am Gehäuse installiert.. ist das richtig oder soll der an die Seite irgendwo? Ich kann das ganze auch filmen um zu zeigen was ich meine
Das mit den Kabeln hat sich eigentlich erledigt weil wie es aussieht sind das einfach extra Kabel für zusätzliche HDDs und Grafikkarten. Mache aber gleich welche (hab aber nur ne 5mp handy Kamera)... Der Xeon kam doch mit einem boxed Kühler und der Macho auch nur wie befürchtet nicht eingebaut... reicht der boxed Kühler vorerst eigentlich aus um Spiele wie Black Ops 2 usw. zu spielen? Ich frage das weil das verdammt kompliziert aussieht den Kühler einzubauen.. Ich weiß dass ich hier mit Fragen bombardiere aber der Gehäuselüfter ist am boden installiert d.h. ich habe ein Lüfter hinten und ein am boden.. vorne soweit ich weiß keine
Möchte dich nicht schlecht machen, jeder hat seine Qualitäten, aber wenn ich solche Aussagen lese, kommte es mir vor, als ob du erstmal 20 Min. um den Tower geschlichen bist, bis du dich getraut hast das Teil überhaupt auf zu machen.
Daher, lautet mein Rat immer noch:
Was ich sagen will ist: Die Qualität ist Gut, die Teile passen zusammen, du kannst beim Zusammenbau oder Transport nichts kaputt machen und sparst dir Arbeit. Wenn du den PC einfach nur benutzen willst, ohne OC oder sonstige Spielereien, dann tuts auch der HP und du hast keinen Stress. Garantie gibts ja auch.
Und zum Basteln und üben, kaufst du dir ein paar günstige Teile wie Celeron G1610 und versuchst dich damit. Aber in der Preisklasse, sehe ich dich nicht. Würde mir auch nie zutrauen, mein Bad selbst zu Fließen. Auch wenn mir Leute im Forum dazu raten und es wohl billiger wäre, das wird nichts.
@Domi_bas
Wie schon gesagt wurde die verpackung des Motherboards dazu benutzt alle Gebrauchsanweisungen usw. zu lagern weshalb ich dachte es wurde nicht eingebaut weil ich dummerweise erst nach dem Post das Teil geöffnet habe.. Der HP wäre echt nicht besser denn ich habe hierdurch viel über PCs gelernt und ich habe jetzt ein wesentlich besseren und der Selbst zusammengestellter PC ist jetzt schon da und ich wäre nie wirklich zufrieden wenn ich wüsste dass ich für 890(OS inklusive und der HP kostet 899)euro ein besseren PC zusammenbauen lassen kann.