Gamer PC selber zusammenstellen

Ja...das passt alles.

Der CPU-Kühler wird definitiv zu schwer sein. Den musste also selber montieren.

Und wenn wir schon dabei sind: Die Montage ist einfach (Macho habe ich selber schon montiert), aber trotzdem fast das "schwierigste" am selber Zusammenbau ... also von daher: Schon mal an selber zusammenbauen gedacht?

Bei mindfactory ist die Zusammenstellung übrigens ca. 15-20 Euro günstiger.

Und vielleicht gibt es sogar jemanden in deiner Nähe, der die beim Zusammenbau helfen kann (es sei denn, deine Location New York stimmt, dann würde ich aber auch nicht bei HWV oder MF bestellen): Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Nando. schrieb:
Ja...das passt alles.

Der CPU-Kühler wird definitiv zu schwer sein. Den musste also selber montieren.

Und wenn wir schon dabei sind: Die Montage ist einfach (Macho habe ich selber schon montiert), aber trotzdem fast das "schwierigste" am selber Zusammenbau ... also von daher: Schon mal an selber zusammenbauen gedacht?

Bei mindfactory ist die Zusammenstellung übrigens ca. 15-20 Euro günstiger.

Und vielleicht gibt es sogar jemanden in deiner Nähe, der die beim Zusammenbau helfen kann (es sei denn, deine Location New York stimmt, dann würde ich aber auch nicht bei HWV oder MF bestellen): Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Beim selber zusammenbauen hab ich halt Angst des ich was kaputt mache^^

Falls ich mit dem Kühler Schwierigkeiten habe hätte ich nen Nachbar der hat nen Pcserviceladen der sollte sich damit auskennen. Ich denke notfalls würde der mir den auch einbauen.

Leider kostet bei mindfactory des Zusammenbauen 100€ und bei hwv nur 20€. Somit lohnt sich hwv mehr.

Also meine derzeitige location, wo auch der PC hin soll, ist in Deutschland. In New York steht halt unser Zweithaus.

Hmmm...also kaputt machen kannste da eigentlich nicht viel. Ist wie Lego ... leih dir einfach ein paar ESD Handschuhe und los gehts, dann kannste auch bei MF bestellen (natürlich ohne dortigen Zusammenbau).

Oder besser: Lade deinen Nachbar einfach auf ein Bier ein, habt einen schönen Abend und baut das Ding nebenbei zusammen! ;)

P.S. Den vorherigen Post brauchste nicht nochmal voll zu zitieren ... wenn man direkt antwortet und kein Dritter dazwischen postet, dann weiß man schon, auf welchen Post du dich beziehst.

Reicht. Wenn du dich unsicher fühlst kannst du noch 50W mehr nehmen. 550W ist mMn schon eigentlich zu viel.

Mensch ... bleib beim 450 W ... das ist ein Markennetzteil mit 432 W auf der 12 V Schiene.

Auch in deinem verlinkten Test verbrauchte die GTX 770 nur 307 Watt (Gesamtsystem):
System Wattage with GPU in FULL Stress = 307 W

Dass die im Testsystem ein 550 W Teil hatten heißt doch nicht, dass man das auch braucht!

Ein übertakteter i7 + R9 280X verbrauchte unter Volllast im CB-Test 345 Watt ... das 450er reicht vollkommen!

Also DIE beste gibt es nicht ... bzw. bei der R9 280X wäre es eindeutig die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, wenn sie denn zum angegebenen Preis von unter 260,- zu haben wäre ... im Moment inkl. Versand und lieferbar über 290,-

Daher würde ich im Moment eher die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming bevorzugen, lieferbar und inkl. Versand knapp unter 280,-

D. h. willst du jetzt kaufen: GTX 770, kannst du warten: HIS R9 280X.

Also bis 300€ spielt der Preis bei der Grafikkarte keine Rolle.
Ich habe gehört, dass die Asus DCU2 die beste 280X sein soll.

Wieso würdest du die MSI der jetstream vorziehen?

Die Asus und die HIS nehmen sich kaum was, die Asus minimal besser, aber die HIS ist normalerweise 20,- günstiger, daher der bessere Kauf. Siehe hier: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html

Die MSI GTX 770 habe ich wohl mit der Lightning verwechselt.

Da kannste dir aber selbst ein Bild machen, die Jetstream ist auch gut: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/26748-sechs-modelle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=29

Wie schon gesagt ... von der reinen Leistung her ist ein System Power 7 450 W genauso gut wie das E9 Straight Power.

Aber das E9 ist Gold-zertifiziert, hochwertiger, leiser und hat 5 Jahre Garantie. Bei dem Budget wäre es mir das wert!

Ob man für einen Xeon einen Macho braucht ... naja ...

Ein Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A würde es auch machen.
Oder ein Cooler Master Hyper T4...

Der Macho ist aber natürlich nicht schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist mein neues System endlich angekommen.

Bestellt habe ich das hier:

http://geizhals.de/?cat=WL-386560

(es steht zwar bei hwv xeon ohne Kühler, mir würde aber trotzdem der boxed eingebaut).

Kann ich den PC eigentlich schon mal testen mit dem boxed Kühler oder soll ich davor den macho einbauen?

Wenn sich die Wärmeleitpaste erstmal "eingebrannt" hat, haste etwas mehr Probleme die CPU wieder zu säubern.

Von daher würde ich das gleich machen ... (Dein Provisorium Boxed-Kühler könnte sonst evtl. länger drin bleiben als geplant ... ist ja oft so...)

wo sollte man sein esd armband anklipsen? Die Heizung ist ziemlich dick xD

Ok dann mach ichs an der Klammer an der Steckdose fest, danke.
Ergänzung ()

Der Pc ist fertig zusammengebaut und ich hab windows 7 installiert. Danach habe ich die Programme installiert die auf der CD vom Mainboard waren und anschließend sollte ich neu starten. nach dem Neustart kann ich nichts eintippen oder die Maus bewegen. Jetzt sitz ich vor dem Einloggscreen und kann nichts machen und nun? Davor ging alles gut.

danke aber ich habs so gelöst. Ich bin mit abgesicherten modus ins Internet und hab da den USB Driver runtergeladen. :D

Zurück
Oben