HP ENVY x360 15-ed0176ng eingebaute Lautsprecher geben nur Rauschen nach Neustart aus

Mario2202

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
14
Hallo Community!

Ich habe gestern ein HP ENVY x360 erhalten, das von Anfang an direkt Probleme mit dem Audiotreiber verursacht hat. Jedes Mal, wenn ich den PC normal benutze, geben die eingebauten Lautsprecher nur ein Rauschen und einen ganz leisen Ton aus. Dementsprechend habe ich sämtliche Varianten von Audiotreibern ausprobiert, ob die funktionieren. Dabei waren die originalen Realtek HD Audio Treiber, die HP Treiber und die Standard Windows Treiber.

Bei den originalen und den HP-Treibern tritt folgendes Problem auf: Sobald man die Treiber installiert, funktionieren sie auch. Der PC gibt einen normalen Ton aus. Startet man nun den Laptop jedoch neu, so geben die Lautsprecher ein Rauschen aus und nur noch ganz leise den eigentlichen Ton.

Bei den Windows-Standard Audiotreibern schalten die Lautsprecher nach einer Zeit, trotz vorheriger Funktionstüchtigkeit irgendwann von alleine ab und es tritt nur noch Fehlercode 10 auf, sodass die Lautsprecher nicht mehr benutzt werden können, bis man den PC neustartet.

Daher ist meine Frage, ob irgendwer mal ähnliche Probleme hatte und ob man die beheben kann.

Grüße Mario

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Eine Lösung zu posten wäre trotzdem nicht schlecht. Evtl. findet jemand dein Beitrag via Suchmaschine und steht dann da ohne Lösung....
 
Gut, hier meine Lösung: Auf der HP Seite gibt es Treiber für Windows 10 allgemein, wenn man da mit dem Modellassistenten sein Modell auswählt. Jedoch sind das Treiber, die nicht für das Build 2004 von Windows 10 geeignet sind. Also habe ich im Menü mal geschaut und man kann da speziell sich die Versionen für das Build 2004 anzeigen lassen. Den Treiber habe ich gedownloadet und installiert und es ging dann auch.

MfG
 
Zurück
Oben