HP Envy x360 15-eu0177ng – Schaltet sich nicht ein | Power-LED leuchtet, Akku wird geladen

anticx

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein HP Envy x360 15-eu0177ng lässt sich nicht mehr einschalten. Die Power-LED leuchtet, der Akku wird auch geladen.
Wenn ich den Ein-/Ausschalter drücke, passiert nichts. Die Power Taste leuchtet nicht beim anschalten, der Lüfter ist nicht zu hören und der Bildschirm bleibt schwarz. Es gibt auch keine Blinkzeichen.

Was ich bereits versucht habe:
  • Hard-Reset
  • Windows-Taste + B, dann Ein-/Ausschalter
  • Akku augesteckt, nur mit Netzkabel betrieben
  • Nur mit Akku betrieben
  • Neue Tastatur (wegen der Power Taste)
  • Neuer Arbeitsspeicher

Hat jemand eine Idee?

Glaube, da kommst du nicht mehr weiter. Hättest du Messgeräte da und könntest das komplette Innenleben durchmessen und eine eventuell defekte Komponente (reicht ja manchmal ein Widerstand) tauschen, würdest du nicht fragen.

Das ist, glaube ich, entweder was für den HP Service oder Leuten wie dem Herrn hier https://www.pcb-solder.de Wobei der eher Konsolen macht

das gerät zum service schicken/geben/wieauchimmer ?

weil es wird hin sein, und wenn kein bild, ist da nix was du kannst tun.
inwieweit sich das rechnet, ist wieder eine andere frage.
aber im wesentlichen ist ein laptop zum großteil mainboard, und ich schätze, das is es, was hin ist.

Steck den Akku (+Ladekabel) mal ab und halte dann den Einschalter 60s gedrückt und versuche anschließend das NB mit angeschlossenem Ladekabel zu starten.

Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, bei dem mein Envy x360 kein Muks mehr gemacht hat. Bei mir trat das auf nachdem ein Arduino mit RAMPS-Hat (vermutlich) 5V in den USB-Anschluss geleitet hat.

Auf dem YouTube Kanal von Sie-Tec ist ein Video - Reparatur eines HP X360 mit dem Fehler lässt sich nicht einschalten

cartridge_case schrieb:
Was meinst du genau damit?

Versuche mal die Einschalttaste für 60 Sekunden gedrückt zu halten.
El-Midas schrieb:
Steck den Akku (+Ladekabel) mal ab und halte dann den Einschalter 60s gedrückt und versuche anschließend das NB mit angeschlossenem Ladekabel zu starten.

Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, bei dem mein Envy x360 kein Muks mehr gemacht hat. Bei mir trat das auf nachdem ein Arduino mit RAMPS-Hat (vermutlich) 5V in den USB-Anschluss geleitet hat.
Das meine ich mit "Hard reset", hat leider nicht funktioniert.

pebas schrieb:
Auf dem YouTube Kanal von Sie-Tec ist ein Video - Reparatur eines HP X360 mit dem Fehler lässt sich nicht einschalten
Danke für den Hinweis, aber leider nicht ganz mein Problem, da die Power LED bei mir leuchtet bzw. der Akku lädt.

Ich werde es wohl mal mit einem Messgerät durchchecken lassen. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case Mit und ohne, auch ohne Akku.
Im HP Support Forum hat ein Techniker sogar 2min drücken vorgeschlagen, hat aber leider nicht funktioniert.

• Gefällt mir
@cartridge_case Ohne Ram und mit anderem Ram.

Die neueren Laptop's haben leider keine BIOS-Batterie mehr.
Aber mit der Tastenkombination "Windows-Taste" + "B" (teilweise auch "V") gedrückt halten und dann den Power-Button 2-3sec drücken, sollte das BIOS reseten. Hat leider nicht geholfen.

• Gefällt mir
Ja, deswegen die Frage.

Dann würde ich wohl als letzte Idee das Gerät mal ohne Akku so 48 Stunden liegen lassen. Nach Ausbau des Akkus natürlich trotzdem nochmal den Hard-Reset durchführen. Und vor Einbau auch nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: anticx
Zurück
Oben