Hp Envy x360 oder Yoga 7i

E

Eibinger

Gast
Hallo allerseits,

ich habe mich lang informiert und möchte mir gerne einen der beiden Laptops kaufen:

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-yoga-7i-2705362.html

https://www.saturn.de/de/product/_hp-envy-x360-15-ed1377ng-2694372.html

Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen für eines der beiden Geräte?

Beide in 15,6 Zoll.
Besitzen beide Intel i7 11.Gen mit 16Gb Arbeitsspeicher.
Der Preis ist mit dem Direktabzugsangebot von Saturn auch gleich 1149€.

Ich habe mal Vor- und Nachteile im direkten Vergleich zusammengefasst:

Envy :
  • bessere Lautsprecher
  • mehr Anschlussmöglichkeiten (Hdmi + SD—Kartenslot)
  • 1Tb SSD
  • "nur" 400 nits Display
  • kleinerer Akku (51Wh)
  • kein Stift dabei

Yoga:
  • weniger Anschlüsse, dafür aber 2x Thunderbolt 4
  • "nur" 512gb SSD
  • 500 nits Display
  • größer Akku (71 Wh)
  • Stift mit dabei

Ich freue mich über eure Meinungen und Tipps!
 
Eibinger schrieb:
Eibinger schrieb:
Eibinger schrieb:
bessere Lautsprecher
Eibinger schrieb:
Willkommen, das sind Sachen die du im nachhinein nicht mehr beeinflussen kannst. SSD kannst du einfach nachrüsten.
Eibinger schrieb:
Hdmi + SD—Kartenslot
Kommt darauf an wie wichtig dir das ist und ob du einen Kompromiss eingehen möchtest, beides kannst du mit Adapter lösen. HDMI nutz ich z.B. gar nicht mehr, alle Geräte unterstützen bei mir Miracast (Anregung).

Beim HP könntest du rein theoretisch den RAM tauschen: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06612241.pdf steht nur irgendwas von nicht entfernbar dar ...

Persönlich würde ich Lenovo nehmen wegen dem Display und Thunderbolt. Letzteres vor allem falls du mal planst mehr Peripherie anzuschließen oder externe Monitore mit hoher Auflösung nutzen möchtest.
 
Zurück
Oben