Hp g72 Grafikkarte warscheinlich defekt

whitemmen321

Cadet 4th Year
Habe mein Notebook normal heruntergefahren beim nächsten hochfahren war die vga-Grafikkarte an :( .
Die Treiber sind aktuell. Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5430 . Sie wird nicht einmal mehr angezeigt. Was soll ich tun? Ich denke sie ist fest verlötet. Auf eine externe Gpu will ich wenn möglich verzichten. Danke im voraus :) p.s. kenne mich nicht so gut aus Garantie ist abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nen neuen Thread aufgemacht?

Nicht so Förmlich!:-) Schon mal bei Ebay nach nem Ersatzmainboard geschaut? Also die Grafikkarte des Prozessors funktioniert noch??? Bekommst also noch ein Bild?

Moment was ist den für ein Prozessor verbaut?

ja cpu geht
Intel Core i3 330M
Kerne 2
Threads 4
Name Intel Core i3 330M
Codename Arrandale
Sockel Socket 989 rPGA
Technologie 32nm
Spezifikation Intel Core i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
Familie 6
Erweiterte Familie 6
Modell 5
Erweitertes Modell 25
Stepping 2
Revision C2
Befehle MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, Intel 64, NX, VMX
Virtualisierung Unterstützt, Deaktiviert
Hyperthreading Unterstützt, Aktiviert
Bustakt 133,0 MHz
Aktueller Bustakt 2394,3 MHz
Standard Kerntakt 2133 MHz
Standard Bustakt 133 MHz
Durchschnittstemperatur 50 °C

Und im Gerätemanager steht die Grafikkarte grnicht mehr drin? Oder ist ein gelbes Ausrufezeichen darüber? Wie wird dnn zwischen den Grafikkarten umgeschaltet?! Sollten ja zwei stück vorhanden sein! Die des Prozessors und die zusätliche Radeon!

Aber die Intel Grafik ist noch im Grätemanager vorhanden?!Gibt es denn ein anderes Gerät was vielleicht nicht erkannt wird? Und das es sich dabei um die Grafikkarte handeln könnte?!

die vga-Grafikkarte wird angezeigt. Die Radeon nicht. kein Zeichen mause tot. nicht mal in speccy wird sie angezeigt. die gpu existiert irgendwie nicht :/ hab alle treiber neu installiert die vom chipsatz zuerst. alle treiber von hp heruntergeladen

Aber die "VGA" sollte dann die Intel HD sein die im Prozessor intregiert ist!Also fehlen dafür auch Treiber! Sonst hättest du ja kein Bild!Gibt es vielleicht im Bios die möglichkeit die Grafikkarte abzuschalten?

mein bios ist zu veraltet das geht leider nicht . kann nicht einmal auf ahci für festplatte umstellen. kann man mein bios "Updaten"? wen ja wie?

War nur eine möglichkeit die ich in betracht ziehen wollte! Trotzdessen müsste deine Auflösung höher einzustellen sein! Denn die Intel schafft mehr und wenn dur nur VGA angezeigt wird, dann fehlen Treiber! Ob man dein Bios Updaten kann müsstest du auf der HP seite nachsehen können! Bei Dell gibts da ein Tool,aber das Problem wird sich dadurch vermutlich auch nicht lösen!Und warum lässt sich ASCII nicht einstellen? Da müsste man noch eine Eintrag in der Registry vornehmen damit das erkannt wird! Was ist eingentlich für ein Betriebsystem installiert? Würdest du mal ein Foto von deinem Gerätemanager machen und es hier reinstellen?

Entschuldigen sie aber ich müsste offline gehen für heute da ich noch morgen Arbeiten gehen muss. Ich danke ihnen für ihre Hilfe.Der lap top hat nun einen schwarzen Bildschirm. Wieso auch immer ich denke ich müsste ihn bei HP in Reparatur geben. Ich danke ihnen nochmals vielmal :).und es ist windows 7 64 bit

Da ein Treiberkonflikt nicht ausgeschlossen werden kann empfehle ich eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Bei der Installation unbedingt darauf achten, dass der Intel HD Treiber vor dem ATI Treiber installiert wird.

Dann werde ich eine Neuinstallation machen. Vielen Dank für deinen Vorschlag Tammy :)
Ergänzung: Vielen Dank Leute es Funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben