Hp g72 Grafikkarte warscheinlich defekt

whitemmen321

Cadet 4th Year
Habe mein Notebook normal heruntergefahren beim nächsten hochfahren war die vga-Grafikkarte an :( .
Die Treiber sind aktuell. Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5430 . Sie wird nicht einmal mehr angezeigt. Was soll ich tun? Ich denke sie ist fest verlötet. Auf eine externe Gpu will ich wenn möglich verzichten. Danke im voraus :) p.s. kenne mich nicht so gut aus Garantie ist abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nen neuen Thread aufgemacht?

Nicht so Förmlich!:-) Schon mal bei Ebay nach nem Ersatzmainboard geschaut? Also die Grafikkarte des Prozessors funktioniert noch??? Bekommst also noch ein Bild?

Moment was ist den für ein Prozessor verbaut?

ja cpu geht
Intel Core i3 330M
Kerne 2
Threads 4
Name Intel Core i3 330M
Codename Arrandale
Sockel Socket 989 rPGA
Technologie 32nm
Spezifikation Intel Core i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
Familie 6
Erweiterte Familie 6
Modell 5
Erweitertes Modell 25
Stepping 2
Revision C2
Befehle MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, Intel 64, NX, VMX
Virtualisierung Unterstützt, Deaktiviert
Hyperthreading Unterstützt, Aktiviert
Bustakt 133,0 MHz
Aktueller Bustakt 2394,3 MHz
Standard Kerntakt 2133 MHz
Standard Bustakt 133 MHz
Durchschnittstemperatur 50 °C

Und im Gerätemanager steht die Grafikkarte grnicht mehr drin? Oder ist ein gelbes Ausrufezeichen darüber? Wie wird dnn zwischen den Grafikkarten umgeschaltet?! Sollten ja zwei stück vorhanden sein! Die des Prozessors und die zusätliche Radeon!

Aber die Intel Grafik ist noch im Grätemanager vorhanden?!Gibt es denn ein anderes Gerät was vielleicht nicht erkannt wird? Und das es sich dabei um die Grafikkarte handeln könnte?!

die vga-Grafikkarte wird angezeigt. Die Radeon nicht. kein Zeichen mause tot. nicht mal in speccy wird sie angezeigt. die gpu existiert irgendwie nicht :/ hab alle treiber neu installiert die vom chipsatz zuerst. alle treiber von hp heruntergeladen