Grafikkarte warscheinlich gedrosselt möchte sie wieder normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brauchehilfebit

Cadet 2nd Year
Meine gpu läuft seit gestern abend nicht mehr richtig, aufeinmal hatte ich in cod nurnoch laggs und sie kommt nicht mehr über 75 grad. Denke mal es liegt daran dass sie automatisch gedrosselt wurde, da sie gestern 80 grad erreicht hat bei den unglaublichen 35 grad, hoffe auf Lösungsvorschläge, danke

Halte ich für unwahrscheinlich
erstens ist 80°C unbedenklich, zweitens wäre thermal throttling eh nur temporär

Guck mal wie schnell die ingame taktet

Sieh dir die Ingame Taktung an vom GPU und RAM und lass dir die FPS einblenden.

Habe ich gerade ausprobiert, die taktrate ist meistens bei 1890mhz stabil aber die auslastung droppt immer extremst von so 80% auf 20-40 und dann wieder hoch usw. und damit dann auch die fps

Dann hast du was anderes das Probleme macht, eventuell die CPU?

Schau mal CPU Temperatur, Taktraten und Auslastung nach während das passiert

Mein system amd ryzen 5 3400g gtx 1660 super oc 128 gb ssd 1tb hdd 8gb ram und 550w Netzteil
Ergänzung ()

Cpu ist so bei 50-70% droppt bei den laggs bis auf 10% aber nicht immer

Hi,

ich denke mal du meinst das neue CoD (Warzone) ?
Da das Spiel ca 200GB hat wird dies denk ich mal bei dir auf der HDD platziert sein.
Möglicherweise Laderuckler?
Wie warm wird deine CPU ?

ps: das neue COD macht öfters mal Probleme , gerade jetzt wo der neue Saison Patch gekommen ist.

Mein Kumpel hatte heute auch extreme Lags, kann daher auch an Blizzard/Activision liegen.
In den Spieloptionen kannst du dir noch den Paketverlust anzeigen lassen.

abcddcba schrieb:
Und jetzt noch GPU Last und GPU Takt bei den Drops nennen...
Wie gesagt die auslastung droppt runter und der takt bleibt bei 1890mhz außer wenn die auslastung unter 5% ist dann droppt die taktrate so auf 300-400

psy187 schrieb:
Hi,

ich denke mal du meinst das neue CoD (Warzone) ?
Da das Spiel ca 200GB hat wird dies denk ich mal bei dir auf der HDD platziert sein.
Möglicherweise Laderuckler?
Wie warm wird deine CPU ?

ps: das neue COD macht öfters mal Probleme , gerade jetzt wo der neue Saison Patch gekommen ist.

Mein Kumpel hatte heute auch extreme Lags, kann daher auch an Blizzard/Activision liegen.
In den Spieloptionen kannst du dir noch den Paketverlust anzeigen lassen.
Wo kann ich cpu temp sehen, finde das nicht in afterburner und das komische ist ja dass es erst seit gestern abend ist und das aufeinmal
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
1x8GB oder 2x4GB? wie schnell? 8GB sind alles andere als üppig und für einige games schon zu wenig. wenn das game auf der HDD liegt kann das auch zu nachladerucklern führen.
2x4 3400mhz und ja ich weiß bei meinem freund läuft es aber auf hdd zwar mit 16 gb aber es ging ja davor auch ohne probleme bis auf seltene laggs,was warscheinlich am Arbeitsspeicher liegt

Möglich das dein Arbeitsspeicher voll läuft und durch die Auslagerung auf die HDD/SSD enstehen diese Framedrops. War ein Update beim Spiel?

dgneo schrieb:
Möglich das dein Arbeitsspeicher voll läuft und durch die Auslagerung auf die HDD/SSD enstehen diese Framedrops. War ein Update beim Spiel?
Vor paar Tagen gabs nen update und der Arbeitsspeicher läuft auf 7 von 8gb aber nach dem update ging ja alles bis gestern abend
Ergänzung ()

Um es nochmal genauer zu erklären: ich habe gestern abend normal gespielt und cod warzone hat eine gpu Temperaturanzeige und die gpu ist gestern wegen der hitze bis auf 80 grad gegangen, habe dann eine Pause gemacht und als ich weiterspielen wollte hatte ich permanent framedropps und daran hat sich nichts geändert

Die 80Grad sind kein Probelm für die GPU. Wenn der zu warm wird beginnt sie zu drosseln und hilft sich selbst.

Hi,

beobachte das erstmal paar Tage, ich kann mir auch vorstellen das es an Blizzard/Activision liegt.

Ansonsten vll. mal die Grafikeinstellungen testweise auf LOW stellen.
Shader neu laden im Game unter Grafikoptionen könnte auch was bringen.

psy187 schrieb:
Hi,

beobachte das erstmal paar Tage, ich kann mir auch vorstellen das es an Blizzard/Activision liegt.

Ansonsten vll. mal die Grafikeinstellungen testweise auf LOW stellen.
Ja danke mache ich
Ergänzung ()

Grafik runter bringt nix shader reloaden auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben