HP HP ENVY 17-J110EG Bios - Einstellung etc.

HannHenne

Cadet 3rd Year
Guten Morgen miteinander!

Ich habe ein HP ENVY 17-J110EG Laptop. Bin bis dato auch sehr zufrieden, jedoch möchte ich das Teil nun neu einrichten und komme einfach nicht weiter.

Im Laptop kann man 1 x MSATA sowie 2 SATA Anschlüsse nutzen. Das ganze wird über einen Intel Raid Controller gesteuert.

Am Cannel 0 ist die erste SATA Platte am Cannel 1 die MSATA und am Cannel 2 die 2-te SATA.

Wie kann ich diese Reihenfolge ändern in MSATA - 1-te SATA - 2-te SATA. Wie kann ich die Firmenware am RAID Controller ändern. Drauf ist die Version 12.0.0.73..

Weiß das jemand und kann mir helfen?

Greez

HannHenne schrieb:
Wie kann ich diese Reihenfolge ändern in MSATA - 1-te SATA - 2-te SATA. Wie kann ich die Firmenware am RAID Controller ändern. Drauf ist die Version 12.0.0.73..

1) Die Channelreihenfolge ist hardwarebedingt, die kannst du nicht ändern. Du kannst allerdings die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

2) Wieso willst du die Firmware ändern, was funktioniert mit der installierten nicht? Solange HP per BIOS-Update nichts liefert, kannst du die Firmware nicht ändern.

Hallo, genau das ist ja mein Thema die Bootreihenfolge im Bios kann ich nicht einstellen!
Alle 3 Platten hängen an diesem RAID Controller! Ich würde ja gern, weiß aber nicht wie!

kannst du nicht auf die Platten drauf klicken und dort dann die Reihenfolge auswählen

Zurück
Oben