HP Hp X2 210 G1 Netzteil. Lädt nicht mehr

Fahrradfaher

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
4
Hallo Freunde.
Ich habe von einem Bekannten ein Hp X2 210 G1 bekommen, welches er seit Ewigkeiten nicht genutzt hat.
Es war tiefen entladen und ich habe es mit meinem Samsung Ladekabel + Supercharger geladen (da beides USB C, das originale habe ich leider nicht bekommen.).
Hat auch super funktioniert und es ist Problemlos angegangenen. Habe damit etwas gearbeitet und wollte wieder den Akku laden mit dem selben Kabel, doch das Gerät hat nicht darauf reagiert. Auch nicht im ausgeschalteten Zustand.
Hat mich ein wenig gewundert, aber dachte evtl. liefert der Supercharger zu wenig Saft.
Habe dann ein Netzteil genutzt, welches Outputs von 15 bis 65 Watt liefert. Leider auch keine Reaktion.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich das Kabel mit dem Supercharger einstecke, leuchtet ganz kurz eine orangene LED neben dem Stecker auf und geht wieder aus, während des Betriebs wurde aber kein Ladevorgang in der kurzen Zeit registriert. (Also kein Stecker Symbol auf der Akkuanzeige)
Beim stärkeren Stecker passiert nichts, es leuchtet auch keine LED auf.

Dachte evtl wäre es ein Wackelkontakt, habe das Ding aufgemacht und geschaut, sah aber alles noch fest verlötet etc aus. Die LED leuchtet nur beim einstecken kurz auf und auch beim Wackeln leuchtet nichts mehr auf. Wie gesagt dann nur beim aus und wieder einstecken.

Hatte jemand evtl. schon mal das Problem gehabt bzw ein ähnliches? Oder ne Idee, woran das liegen könnte? Gerät ist jetzt leider wieder soweit, leer ,dass ich nur eine Meldung zum aufladen bekomme.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben