HP x2 210 g1 defekt?

Hoschi87

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
919
Hi Leute,

hier brauche ich mal eure Hilfe. Neben mir liegt das Tablet meiner Freundin, es handelt sich dabei um ein x2 210 g1 von HP. Leider geht das Tablet nicht mehr an. Wenn das original Netzteil dran ist, leuchtet die LED permanent orange. Wenn das Tablet eingeschaltet wird, geht die LED aus und leuchtet nach kurzer Zeit einmal kurz orange auf. Folgendes habe ich probiert:

1. Hard reset durch 15 sekündiges Drücken des Powerknopfes.
2. Anderes Netzteil probiert.
3. Tablet geöffnet und die Spannung des Akkus geöffnet. Laut Spannung ist der Akku voll.

Was kann ich noch machen? Das Tablet ist rd. 4 Jahre alt und die Garantie somit abgelaufen. Ich danke euch im Voraus.
 

messerjockel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
277
Wenn du das Gerät eh schonmal offen hast dann guck dir mal das Board an auf dem der Power Button sitzt.
Vielleicht hast du da eine kalte Lötstelle. Scheint ein bekanntes Problem bei der Serie zu sein.
 

Hoschi87

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
919
Das Board konnte ich mir nun ansehen. Kalte Lötstellen konnte ich dort nicht erkennen. Das Tablet reagiert ja auch auf den Powerbutton. Gibt es noch andere Ideen?
 
Top