HP Laserdrucker S/W Druck

TumorTorben

Cadet 4th Year Pro
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Tag auch!
Ich hab von meinem Vater seinen alten HP Farblaser (CP1215) bekommen, weil die Bildtrommel defekt ist und sich die Reparatur nicht lohnt.
Der Drucker hat das Problem, dass Magenta und alle Farben, die es enthalten, um ein paar Millimeter versetzt gedruckt werden. War für mich bis dato nicht das Problem, da ich eh nur Text drucke.
Nun habe ich mal versucht, ob ich mithilfe von Anleitungen aus dem Internet das Problem beheben kann. Mittels Kalibrierung, Reinigung und Wartungsprogrammen von der HP Website, was alles jedoch nichts gebracht hat.
Das einzige Ergebnis ist, dass nun der Magenta-Toner leer ist und nun garnichts mehr gedruckt wird, nichtmal mehr Schwarz/Weiß. Und grade das stößt mir ziehmlich sauer auf, da ich grad kein Geld habe, mir einen neuen Drucker anzuschaffen, der was taugt. (Im Toner befinden sich noch mehrere Hundert verbleibende Seiten, zeigt mir das HP Tool an)

Gibts irgendeine Möglichkeit den Drucker davon zu überzeugen, wenigstens wieder S/W zu drucken?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Wenns nicht hilft im Druckdialog auf nur Graustufen zu stellen dann siehts schlecht aus
 
Nein, Hilft leider nicht. Mit der Einstellung gings mit restgefülltem Toner, aber mit leerem Toner leider nicht mehr :(
 
Geht nicht, du brauchst den Toner.

Hast du schon einmal den Toner kräftig geschüttelt?
 
Allzu kräftig nicht, weil trotzdem noch magenta Tonerstaub rausrieselt. Aber ich werds mal probieren was sich machen lässt!
 
Wenn Du ganz verwegen bist, kannst Du versuchen, die Toner-Patrone selbst nachzufüllen. Muß ja nicht unbedingt magenta sein, da dich Farbe ja eh nicht interessiert.
 
Der CP1215 ist nicht gerade ein altes Model.Du brauchst einen HP CB543 Toner,diese werden noch recht teuer gehandelt. Wenn du dich für ein Kompatibles Model entscheidest achte unbedingt darauf das der Toner nach
DIN 33870 aufgefüllt wurde
 
Zurück
Oben