HP LaserJet 1514n

weissbrot

Commander
Hallo Leute

in den nächsten Tagen bietet Hofer einen Farb-Laserdrucker von HP an. genau genommen der im Threadtitel. für 219€ was meint ihr? ist der halbwegs in ordnung. hauptsächlich drucke ich vorlesungsfolien zum mit auf die uni nehmen und ab und zu mal ein skript mit 100 seiten oder so.

hier der link: http://hofer.at/at/html/offers/2827_9866.htm
die schwarzen toner kosten 60€ und die farbigen 70€ ist das ein guter preis? was haltet ihr von kompatiblen tonern wie
http://geizhals.at/?cat=prltk&sort=...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

die würden nämlich nur halb so viel kosten. dann wäre es ok aber 70€ pro farbtoner ist schon heftig

Zuletzt bearbeitet:
Den Drucker gibt es nächste Woche auch für 199€ bei Aldi Süd. Scheint eine spezielle Version des HP CP1515n für Aldi zu sein, denn bei HP existiert kein 1514n. Vorteile gegenüber dem 1515n scheinen das mitgelieferte USB Kabel sowie die 3 Jahre Garantie gegenüber der einjährigen Garantie des 1515n von HP zu sein. Die Spezifikationen und das Aussehen stimmen überein, soweit ich das Beurteilen kann, allerdings unterscheiden sie sich in der Druckgeschwindigkeit minimal, statt den 12/8 S/min des 1515n gibt Aldi 11/7 S/min beim 1514n an. Eventuell gibt es also hier Unterschiede, könnte eventuell auch auf weniger Speicher beim 1514n hinweisen (?).
Gesetzt den Fall, dass es der 1515n ist, stehst Du vor der selben Entscheidung wie ich: Der Drucker scheint eine enorm gute Qualität für seine Klasse zu haben und der Preis für einen netzwerkfähigen Farblaser ist auch genial, allerdings wird dieser gute Eindruck durch hohe Druckkosten getrübt! Die Toner sind mit einer Reichweite von 2200 (schwarz) respektive 1400 (farbige) vergleichsweise klein und dem Laser sind auch nur "Startertoner" mit ca. 600 Seiten Reichweite beigelegt.

also bei den tonern wird zwar angegeben, dass die toner bis zu 5000 seiten schaffen. aber 3 jahre garantie wäre schon ned schlecht und lan-anschluss auch. dass der 1s/min weniger schafft wie der cp1515n ist mir herzlich egal :D aber bei 2200seiten schwarz weiß wären das beim tonerpreis von ~60€ schon fast 2,8Cent pro seite, was schon ned schlampig ist. wobei wenn man das aber so sieht und 1 cent pro blatt rechnet (was nicht das günstigste papier ist) wär das noch immer günstiger als würd ich in den copy shop gehen zum drucken. dass die startertoner nicht voll sind ist aber eh klar. ist auch bei den tintenstrahlern meist so :D was ich mir auch angschaut hätte wäre der dell 1230c oder wie der heißt, der wäre auch nicht soooo teuer, aber bei ebenfalls 60€ für 2000 seiten ist er mit dem höheren anschaffungspreis von fast 300€ (inkl lananschluss der 50€ extra kostet) das ist auch ned schlampig und hat nur 1 jahr garantie

hier noch ein review zum cp1515n
http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/tests/175621/hp_color_laserjet_cp1515n/

bin halt auch noch schwer am spekulieren

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon wer den drucker gekauft?
wenn ja, könnte jemand n bisschen was über ihn schreiben? druckqualität ..insbesondere fotoqualität ??

Hat der Drucker denn Netzwerk ? Zumindest ein 1510 hat Lan und PCL, bei dem ALDI Teil steht nix davon.
Ich wäre auch interessniert , aber halt nur mit LAN (Kannst ihn aufstellen wo du willst und mit mehreren PC gleichzeitig drucken) und PCL (Brauchst dann keinen spezifischen Druckertreiber, nur irgendwas generisches mit PCL, Rastern erledigt dann der Drucker)...

Zuletzt bearbeitet:
hab oben den link upgedatet - heut kann man ihn noch kaufen :D

und ja er hat LAN - steht auf der seite: integrierte Netzwerkschnittstelle (10/100mbit) - zu pcl kann ich nix sagen. ich werd ihn wohl doch nicht kaufen, so dringend brauch ich keinen laserdrucker - vor allem müsst ich sonst extra einen scanner kaufen oder mein bisheriges multifunktionsgerät behalten - was wenig sinn macht :D

wenn mir der drucker wirklich eingeht überleg ich nochmal :D

Bei Aldi Nord gibts den ab Donnerstag, dem 30.10., bin echt am Überlegen.
Fass den Jemand bei Aldi Süd gekauft hat oder Erfahrungen mit dem 1515N hat (sollte eigentlich der gleiche sein), wäre es schön hier zu berichten.
Besonders die Farbwiedergabe wäre interessant.
Bei Amazon gibt es den 1515N für 210 €, also auch nicht viel teurer, falls der bei Aldi alle ist.

PCL wäre sehr wichtig, keine Lust auf Klickbunti 70MB GDI Treiber...

Wenn es mit dem 1515 Baugleich ist, dann ist PCL 6 und Postscript 3 mit dabei, damit ist die kompatibilität auch größer als auf der Webseite beschrieben weil aich Linux, BSD und sonstiges damit drucken kann, was will man mehr...

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob der Drucker auch für einen iMac geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben