HP Laserjet 4050 TN

Diese 4000er Serie, bei einen großen Kunden immer aus drei defekten einen funktionierenden dann zusammen gebaut. Schnittstelle gab es diese HP Centronics Karten zum Einschieben für Ethernet und/oder Token Ring. Dann die gute parallele Schnittstelle und ein USB 1.1, glaube ich war das. Da musst unter Windows 10 richtige Handarbeit machen..

Denke LPT geht nicht, da die Schnittstelle im Rechner fehlen wird. Lieber über USB anstecken und dann Treiber per Hand einbinden. Ein Versuch wäre es wert. Habe Geräte mit viertel bis dreiviertel Million Ausdrucken gehabt und die haben nie eine Wartung gesehen.
Ergänzung ()

Laleczka schrieb:
Es ist durch LPT1 Anschluß angeschlossen!
Der Anschluss nennt sich im Computer LPT1. Welches Kabel geht vom Drucker zum Rechner?
 
Es geht USB Kaben von Drucker zum Computer!
Ergänzung ()

Hängt das nicht zusammen mit das Monitor?Ich habe von kurzem Monitor gewechselt das meine alte kaput gegengen ist,und jetzt habe ich Neu gekauft und dann fängt an mit der Drucker!
 
DSCN5803.JPG

Ergänzung ()

Solche Anschluss habe ich von Drucker zum Computer!
Drucker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also computer-->usb raus, usb zu paralel adapter-->drucker

zuerst mal, prüfen, ob direser parallelport für den computer existiert. in dem dicken stecker befindet sich ein chip, der mit usb-strom betrieben wird, und einen parallelport zur verfdügung stellt.

nachsehen, ob dieser emulierte lpt port im gerätemanager auftaucht. weil da ist nur, was im gerätemanager existiert.
müsste drin stehen, und hat eigenschaften.
d.h. man wird den lpt einstellen können.

ich erwarte drei betriebsarten:
unidirektional, es gehen daten nur vom pc richtung drucker

bidirektional: es gehen auch daten vom drucker richtung pc.
dazu müssen diese leitungen im kabel auch vorhanden sein.
was soll ich sagen: ist nicht selbstverständlich, es gibt definitiv teilbestückte kabel.
bidirektional ist auch bedingung, damit windows irgendwas finden kann, damit kann der drucker windows mitteilen, wie er heisst, damit windows einen treiber suchen kann.

"epp/ecp" modus, ebenfalls bidirektional, aber gepimpte varianten. ecp ist das modernste, wobei das wort: modern fast schon witzig ist.

schau mal, und schreib, ob du fündig wurdest.
wenn ja, versuche "ecp", wenn ned geht, versuche bidirektional.
 
Also mein Computer hat keine paralelpot anschlus nicht nur der Drucker.Der Drucker ist nur verbunden mit Paraller Printer Kabel und dann mit USB das Blaue Kabel mit Computer.
 
ja, das blaue ist ein usb zu parallelkabel. der chip, der das umformt, steckt im stecker und kriegt seinen strom vom usb. wie oben erwähnt.

aber durch das kriegt dein computer einen (enulierten) parallelport(lpt), und der kriegt standard windows treiber für derartige standardanschlüsse.

und dieses gerät, im gerätemanager hat eben eigenschaften, wie jedes gerät und überhaupt alles im windows.

also: sichte deinen gerätemanager. such den lpt, klick den an und rufe "eigenschaften" auf.
und schreib, was da drinsteht, und welche reiter da sind.
 
hast du irgendwas von dem getan, was ich oben erwähnte?
gerätemanager und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: das ist mir zu mühsam, ich bin raus.
 
Zurück
Oben