HP LP2475w VS. Dell 2408WFP (Rev. A01)

stas_mueller

Lieutenant
hi,

möchte mir nun einen neuen monitor kaufen. was denkt ihr, welcher ist besser. hat jemand den hp schon? ist der Dell für 100 euro mehr eine bessere wahl?

die beiden monitore haben viele anschlüsse, dass ist auch gut so. möchte meine d-box2 dran anschliessen und premiere gucken ;).

gruss

s. müller

aktuell sind noch keine dell A01er in umlauf. müssen uns leider noch ein bissl gedulden. ich warte auch schon gierig drauf.

der HP hat doch sicher ein glossy panel, oder? davon würd ich mal generell abraten

Wo hast du das mit dem Glossy-Panel her? Davon habe ich bislang nichts gehört oder gelesen und hoffe auch, dass er keines haben wird. Plane nämlich selbst seit längerer Zeit die Anschaffung des LP2465, da kam die Ankündigung (und jetzt die Verfügbarkeit) des LP2475w genau zum richtigen Zeitpunkt.

Der Dell 2408WFP hat in der alten Revision ja dieses große Inputlag, oder? Von daher würde ich ihn keinesfalls kaufen, sofern nicht 100%ig feststehen würde, dass es ein A01 ist.

Ich persönlich habe mich im Prinzip schon für den LP2475w entschieden und warte jetzt nur noch auf einen Testbericht von Prad.

Edit:
Sehe gerade, laut Prad hat er kein Glossy, sofern mit "Glänzendes Panel" Glossy gemeint ist.
Wobei bei dieser Übersicht noch Fehler drin sind, da er angeblich kein HDCP unterstützt, wobei er dies eigentlich muss, da es die HDMI- und DisplayPort-Spezifikationen vorschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das von der HP von HP lesen konnte, ist es kein Glossy Display sondern ein "richtiges", also entspiegelt. Demzufolge wäre es in der Tat vergleichbar mit dem Dell.
Hier mal noch ein Link (prad.de) in dem auch über den HP diskutiert wird. Habe es noch nicht gelesen, aber musst mal schauen.

Gruß

Ich warte ebenfalls sehnlichst auf die ersten Testberichte der beiden neuen HP's und des Dells in der neuen Revision. Die HP's sind ja auch schon seit Tagen im Handel verfügbar. Wird echt Zeit, dass sich da was tut. Bin auf jeden Fall auf den HP 24"er gespannt. Das mit dem angeblich fehlendem HDCP Kopierschutz halte ich auch für mehr als fragwürdig.

Glossypanel haben die neuen HP's auf keinen Fall, da sie zur Professional-Serie gehören.

Hier wird übrigens über die neuen HP's diskutiert!

Zuletzt bearbeitet:
vorallem sind die hps billiger. der kontrast ist aber etwas schwächer als bei dell. aber die reaktionszeit ist besser. auf den test warte ich auch schon längst. wenns nächste woche nix kommt, dann kauf ich mir den hp.

gruss

ah ok, war nur eine vermutung da der 22er HP auch ein spiegel war.
ok bin auch mal gespannt auf den test.