HP mini 110-3100 sg - Wasserschaden

hemmy123

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Fangemeinde!

Aufgrund eines kleinen Flüssigkeitsschaden funktioniert die Tastatur meines Netbooks (HP mini 110-3100 sg) nur mehr zum Teil. Leider betrifft es auch die FN Taste. Nun kann ich aufgrund des Schadens kein WLAN mehr Ein-Schalten.
Eine externe Tastatur anschließen und die korrekte "F" Taste dazu brachte leider keinen Erfolg.

Kann dies in der Software irgendwie umgangen werden?

Lg
 
Am einfachsten sind an der stelle usb Tastaturen.

WLAN solltest du über den gerätemanager aktivieren können, wenn es kein Hardware toggle ist
 
Kannst doch unten rechts auf dem Desktop auf die Netzwerkeinstellungen klicken und darüber das WLAN einschalten?
 
Danke für eure Antworten.

So einfach geht es leider nicht, das WLAN ist scheinbar über die Taste Systemweit deaktiviert. Das einzige wo er das in dieser Art und weise anzeigt ist in diesen "HP Connection Manager", wo eben steht WLAN ist deaktiviert.

Im Geräte-Manager muss ich mal probieren.
 
Sonst mal im BIOS schauen - kann sein das der USB Port abgeschaltet wird
@Groug kommt dann halt darauf an welche man kauft. Wenn ich so an die bei mir zuhause, in der Uni und Arbeitgeber denke, haben tatsächlich fast alle eine. Das gemappte ACPI Signal muss halt passen
 
Was passiert, wenn du den Treiber von HP deinstalliert. Klar kannst du dann die anderen Features auch nicht mehr nutzen. Aber das WLAN sollte dann über Windows aktiviert werden können
 
Ersatztastaturen bekommt man bei ebay, frage ist allerdings ob sich das ganze für so ein langsames und altes Netbook lohnt.
 
Zurück
Oben