HP Mini 701eg - Erfahrungen?

Akkordmetzger

Banned
hallo.
ich suche aktuell ein netbook, welches sehr leicht sein soll? um die 1 kg.

Ein Kolleg hatte das hp mini 701 empfohlen?
HP Mini 701eg - Erfahrungen?
http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/hp+mini+701eg+schwarz?sid=ff47340e524b3501ff8d7ccedd1b49a7#navbar

Zur Zeit schwanke ich zwischen einem eeepc1000/ einem samsung nc10 und dem hp mini 701.

Anwendungen: nur office, internet/umts-mobile per UMTS-modem/pcsuite, SKYPE, Fax, pdf-Reader sonst nix.

ich möchte den Hobel mobile mitnehmen, f. Moped-, Rennrad/Mtb-Touren; einfach in den Rucksack rein und mitnehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem LG-mini`? Was mich bei dem LG primär schreckt` sind glozzy-Display und relative kurze Akkulaufzeiten? Sonst mit 1,2 kg relative leicht.

Aktuell tendiere ich eher zu dem eeepc1000, wg. besserem Wlan ( nicht wichtig, da mobile per UMTS=internet), mattemDisplay + langer Akkulaufzeit > 6,5 h.
wobei das Samsung auch nicht von schlechten Eltern ist?

welches Asus = 1 kg-Gerät könnte noch empfohlen werden? evtl. ein 8" + SSD16GB + win-xp + mattem display? Danke

die auflösung und die akkulaufzeiit von 2,5 stunden sprechen eigentlich für sich.

ich würde dir eher zu asus raten. die haben doch ne relativ lange laufzeit mein ich

also ich dachte eigentlich das das NC10 von Samsung die längste Akkulaufzeit hat. Fürs Asus würde noch das Draft n Wlan sprechen aber mir persönlich würde das Samsung besser gefallen, vor allem weil es darauf viel schöner zum Tippen geht. Eine Bekannte von mir hat es auch und sie meint auch, dass die Tasten viel besser erreichbar sind als bei einem EEE-PC

Das ist kein "echter" HP, sondern ein Compaq. Der Name Compaq hatte, bevor er von HP geschluckt wurde, schon einen Namen, ist jetzt aber unterste Consumer-Schiene! :freak: Es gibt aber auch Netbooks von HP, die kosten dann aber zwischen 550-600 €

Gruß
Doly

ja, merci.
habe hier vor Ort keine Möglichkeit, das LG mal näher zu beäugen? Und extra eines bestellen und dann zurückschicken? Sicher nicht!

Nähere Auswahl: eeepc1000 oder nc10! Danke!

Zurück
Oben