HP NC4200 - Wlan Karte wird nicht erkannt.

*Freak*

Lieutenant
Hi
hab auf meinem HP Subnotebook aus meiner Signatur Win 7 prof. 32 Bit installiert.

Leider erkennt er die Wlan Karte nicht (Intel 2200bg) Hab am Anfang mal versucht die Win 7 64 Bit version zu installieren. Aber er wollte das OS nicht installieren.

Unter Linux und Win XP hat er es damals erkannt.

Wisst ihr vllt weiter?
Eigentlich sollte das noch gehen oder? Das Notebook hat ca. 4 Jahre aufm Buckel.
Neukauf kommt nicht in Frage, für meine Bedürfnisse ist es absolut Top.
Wenn die WLan Karte kaputt ist, bin ich wohl bereit mehrere €'s auszugeben.. gibt halts nichts vergleichbares aufm Markt

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die treiber von der intel homepage installiert?

oder erkennt er gar nix, nicht mal ein unbekanntes gerät? dann mal prüfen ob WLAN wirklich eingeschaltet ist... ;)

hab ich auch schon alles gehabt, geflucht ohne ende wieso wlan nicht geht und nach ein paar tagen bemerkt, dass der hardware-schalter ja auf off war :lol:

is normal, das nc4200 ist ein business notebook. die haben ne biossperre drin. du kannst nur reine hp karten bzw die karten, die für dieses model bestimmt sind, verbauen. bei deinem ibm t41p siehts genauso aus, da gibts aber nen simplen biosmod. beim hp muss man noch selber hand anlegen beim bios, mit hilfe eines hex-editors, da kann aber auch viel schief gehen. ich habs damals beim nc6000 nicht gemacht, war mir zu heiss... in sachen bios von hand modden bin selbst ich vorsichtig :D

http://richud.com/HP-Pavilion-104-Bios-Fix/compaq-nc4200/

siehe hier :D

Das HP hat an der Seite einen Schalter fürs Wlan, natürlich hab ich ihn betätigt^^

Ich versuchs nochmal mit einem anderen Betriebssystem ehe, ich mir jetzt ne neue Karte kaufe.
Danke für eure Hilfe :)

Also,

es lag an Win 7 prof 32 Bit.
Unter Kubuntu läuft mein Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
aso, sie wurde vom bios erkannt ? das is ehr selten. normalerweise kommt da gleich nen bioserror und die kiste fährt nicht hoch mit der fremden wlan karte.

dann ist ja alles gut. viel spass damit !

Kubuntu ist aber etwas gewöhnungsbedürftig ^^
Hatte sonst immer Ubuntu

Zurück
Oben