News HP: Neue Ultrabooks mit Intel-CPU, „Sleekbooks“ mit AMD-APU

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
HP hat im Rahmen eines Events in Shanghai sein aktualisiertes Portfolio für das Jahr 2012 vorgestellt. Mit dabei sind natürlich neue Ultrabooks auf Basis von Intel-Prozessoren, aber auch sogenannte „Sleekbooks“, die eine der neuen „Trinity“-APUs von AMD beherbergen können.

Zur News: HP: Neue Ultrabooks mit Intel-CPU, „Sleekbooks“ mit AMD-APU
 
1. Was soll diese Aufösung im Jahre 2012 bei 14/15-Zöllern?
2. Schminkspiegel?
3. Warum nur die 15 Zoll Variate mit Trinity?

Sorry HP so wird das defeintiv nichts

mfg memory_stick
 
na eventuell kann man in der konfiguartion ja noch was am display ändern dürfte dann aber recht schnell viel teurer werden :-/
 
Schade. Miese Displays - nein danke.
 
Das Elitebook könnte interessant werden. Hoffentlich mit wechselbarem Akku. Obwohl ich das ja bezweifle.

Und hoffentlich wird es noch ein neues convertible Elitebook geben. Aber scheint ja auch nicht so. :rolleyes:
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Hatte mir vor allem mehr Varianten mit AMDs Trinity gewünscht. Besonders mit kleinerem Display. Aber wie es in der anderen News schon hieß mögen die Europäer wohl 15 Zoll lieber.
 
Hi,

die Displays sind mittlerweile einfach nur noch peinlich... Schminkspiegel par Excellance. Zumal mein Handy schon annährend die gleiche Auflösung fährt.

Ne ne ne, so wird das bei mir nichts.

VG,
Mad
 
memory_stick schrieb:
1. Was soll diese Aufösung im Jahre 2012 bei 14/15-Zöllern?
2. Schminkspiegel?
3. Warum nur die 15 Zoll Variate mit Trinity?

Sorry HP so wird das defeintiv nichts

mfg memory_stick

Der normalo-Mediamarkt Kunde wird es wie immer kaufen. Wenn solche Dinger keinen Markt hätten würden Sie auch nicht jedes Jahr aufs' neue rauskommen.
 
Hi,

@probi

ööööhm... nein. Siehe hier.

Als Grund dafür gab man die Zurückhaltung der europäischen Verbraucher an, die nur wenig Gefallen am Ultrabook-Konzept finden würden. Unter anderem würden die Display-Größen nicht den Vorlieben entsprechen...

VG,
Mad
 
Endlich denkt mal einer dran, einen Dock-Anschluss zu integrieren. Das sit für Business-Markt ja quasi Pflicht - auch wenns schick sein soll, das Ding muss docken können.

Madman: Er bezieht sich aufs AMD Gerät. Das hat mit einem Ultrabook nichts zu tun. Zu langsam, zu groß, zu schwer, zu dick... Das ist ein Ramschgerät oberster Güte. Der Müll wird tatsächlich in großen Stückzahlen verkauft werden.

mfg
 
Ich hoffe doch mal, dass noch mehr Varianten mit Trinity kommen werden, das Modell ist definitiv zu uninteressant.
 
Also abwarten was Dell auf den Markt wirft... Da kommen hoffentlich bessere Varianten zum vorschein.
 
Also das AMD-Modell von HP enttäuscht wirklich: 15,6 Zoll mit 768 Pixeln in der Höhe sind sowas von vorgestern und 320 GB HDD ist bereits seit 2 Jahren die Standardkost. Da wird AMDs gute neue Technik halt wieder direkt in die Ramschkiste geschoben, das war bei Llano leider auch schon so. Hast nur die Auswahl zwischen so einem "Media-Markt-Gerät" oder einem anderen Notebook mit ordentlicher Auflösung und gutem Display und etwas mehr - doch such die mal mit AMD-CPU. Da gab es bei Llano doch schon nichtmal eine Handvoll, hoffentlich sind die anderen Hersteller bei Trinity bissel mutiger.
 
Ich verstehe einfach nicht, was ich für nen Vorteil bei nem dünnen Notebook haben soll...

Wohl eh nur ne Masche, billige Hardware teuer zu verkaufen.
 
Ich warte sehr gespannt auf die Ultra-Thins von AMD mit Trinity. Das Zeug was HP ankündigt können sie gerne behalten.
 
Lost_Byte schrieb:
Nen mattes 14" 1600*900 Trinity wäre wesentlich interessanter gewesen, als das, was die da vorstellen...

Jup, vor allem Designtechnisch gefällt mir das Teil nämlich sehr, aber ich befürchte das das Display mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen wird :(
.
 
KainerM schrieb:
Madman: Er bezieht sich aufs AMD Gerät. Das hat mit einem Ultrabook nichts zu tun. Zu langsam, zu groß, zu schwer, zu dick... Das ist ein Ramschgerät oberster Güte. Der Müll wird tatsächlich in großen Stückzahlen verkauft werden.
Man weiß noch nicht, wie schnell Trinity & Konkurrenz in den jeweiligen Preisklassen genau ist und schon wird auf Teeny-Niveau gebasht.

Und keine Kritik zum Intel-Sleekbook? Okey, ist der richtige Intel-Kunde ist ein typischer Raumschkäufer? Weil wer sonst jetzt den ganzen Sandy-Bridge-Ramsch kaufen, die als non-Ultrabook langsamer, zu groß, zu schwer und zu dicke sind!


supastar schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, was ich für nen Vorteil bei nem dünnen Notebook haben soll...
Wohl eh nur ne Masche, billige Hardware teuer zu verkaufen.
Es wird nicht billige Hardware teuer verkauft, sondern "teure" Hardware billig. Notebooks kompakter zu produzieren ist teurer. Nicht umsonst kosteten vor 5 Jahren alle Subnotebooks (siehe Sony TX2) in Ultrabook-Formaten über >1500 Euro.

Zwar erreicht er mit 2,2 kg nicht die Ultrabook-Norm, aber trotzdem könnte er leichter geworden sein als sein Vorgänger.
Man soll sich halt nicht zu sehr aufs Ultrabook-Marketing konzentrieren. Nur weil jetzt die Ultrabook-Marke da ist, muss die Welt jetzt nicht darum drehen. Nicht jeder hat Möglichkeit & Lust 50 oder 100% mehr auszugeben, um ein Ultrabook zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben