Hallo miteinander!
Einer Freundin ist eine Nadel durch die Lüftungsöffnungen ihres HP Notebooks „gerutscht“, und seitdem zeigt das Gerät kein Bild mehr.
Das Notebook startet (Lüfter dreht, LEDs leuchten), aber auch das Anschließen an einen Monitor über HDMI bringt kein Bild – was laut einem Video von HP (
) auf ein defektes Display hindeutet.
Ich habe das Notebook geöffnet und mir die Kabel, das Mainboard sowie die Hardware (RAM, WLAN-Karte) an der Stelle, an der die Nadel hineingerutscht sein soll, angesehen und keine sichtbaren Schäden gefunden.
Beim Displaykabel sieht es allerdings so aus, als wäre etwas Kupfer zu sehen. Ob das einen kompletten Ausfall des Displays verursachen kann, kann ich jedoch nicht einschätzen. Fotos werden beigefügt, den Bereich der Nadel habe ich Grün markiert falls es jemanden interessiert!
Falls mir jemand sagen kann, ob das Kabel hier das Problem ist oder ob ich noch an einer anderen Stelle suchen sollte, bevor ich ein neues Display bestelle, wäre ich euch sehr dankbar!
Notebook:
HP 15s-eq2904ng
Ryzen 5 5500U
8GB RAM
512 SSD
Einer Freundin ist eine Nadel durch die Lüftungsöffnungen ihres HP Notebooks „gerutscht“, und seitdem zeigt das Gerät kein Bild mehr.
Das Notebook startet (Lüfter dreht, LEDs leuchten), aber auch das Anschließen an einen Monitor über HDMI bringt kein Bild – was laut einem Video von HP (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe das Notebook geöffnet und mir die Kabel, das Mainboard sowie die Hardware (RAM, WLAN-Karte) an der Stelle, an der die Nadel hineingerutscht sein soll, angesehen und keine sichtbaren Schäden gefunden.
Beim Displaykabel sieht es allerdings so aus, als wäre etwas Kupfer zu sehen. Ob das einen kompletten Ausfall des Displays verursachen kann, kann ich jedoch nicht einschätzen. Fotos werden beigefügt, den Bereich der Nadel habe ich Grün markiert falls es jemanden interessiert!
Falls mir jemand sagen kann, ob das Kabel hier das Problem ist oder ob ich noch an einer anderen Stelle suchen sollte, bevor ich ein neues Display bestelle, wäre ich euch sehr dankbar!
Notebook:
HP 15s-eq2904ng
Ryzen 5 5500U
8GB RAM
512 SSD