Upgrade auf Geforce RTX 3060 Eagle OC 12 GB Display bleibt schwarz

Uiuiuiui...
Karte oben rein!
Kommt das Stromkabel direkt vom Netzteil oder verwendest du einen Adapter?
Welches Netzteil??? Liest du unsere Antworten?
Bau die Platten nach unten. Dann hast du Platz.
Die Kabel könnte man auch ordentlich verlegen.
Sobald die Karte läuft, solltest du dir über die Belüftung Gedanken machen.
 
Die Stromanschlüsse sitzen direkt rechts unter den Grafikkarten und sind jetzt bis auf 2 blockiert.
Ergänzung ()

UiUiUI - ich bin kein Profi, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Ich habe mit dem Motherboard bisher nur mit den Speicherkarten zu tun gehabt. Sorry. Was die Stromkabel betrifft, so habe ich etwas falsch verstanden. Es sind nicht die Stromanschlüsse sonden die SATA -Abschlüsse habe ich inzwischen festgestellt. Natürlich kommen die Stromkabel direkt vom Netzteil.
Ergänzung ()

Ich verlasse jetzt bis morgen das Forum und melde mich dann wieder. Danke für die bisherige Unterstützung.

Was mache ich jetzt mit den verdeckten SATA - Anschlüssen - von 6 sind jetzt nur noch 2 übrig, die nicht verdeckt sind.
Ergänzung ()

Questionmark: Als nächstes werde ich die neue Karte auf den oberen Slot setzten und ob die interne Grafik abgeschaltet ist, kann ich nur damit beantworten, daß sie im Gerätemanager nicht mehr auftaucht. Ich habe schon im BIOS nachgeschaut, aber da finde ich beim Boot-Setting nichts wo ich das deaktivieren kann. Ich habe bei recherchieren schon einmal irgenwo gelesen daß, am im BIOS neue Karten dem PCIe Slot zuordnen musss. Wie gesagt bei meinem Bios habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Flo: Ich habe jetzt die Karte angeschlossen und uiuiui, die Karte läuft, der PC bootet bis zum Windows Screen und dann ein click und schwarz. Was die Lüfter betreffen, so habe ich festgestellt, daß sie beim PC-Start kurz laufen und dann still stehen. Ich habe dann einmal versucht den PC zu starten ohne Stromanschluss der Grafikkarte und siehe da, die Lüfter laufen ohne halt. Ist mir schleierhaft.
Ergänzung ()

AMD-Flo: Ich habe inzwischen weiter gebohrt und erfahren, daß die neuen Karten ein smarte Lüftersteuerung haben und man mit einem Tool -MSI Afterburner- die Lüfter steuern kann. Das ist für mich erklärungsbedürftig. Aber wie soll ich steuern wenn ich nicht in Windows komme.
 
Wie ich sehe, hat keiner Lust einem "Laien" weiterzuhelfen. Schade.
 
Zurück
Oben