Hp notebook display schaden, per hdmi an tv?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hab hier bei ner freundin n notebook, da ist das display zu 70% schwarz durch zu viel druck.
Hatte jetzt die idee es an den tv per hdmi zu schliessen.
Drückt man bei den fn tasten auf externen monitor kommt auch n auswahlbild mit 3(?) Optionen!?
Os ist win7 komme bis zum login pw muss die dame auch erst mal erraten :evillol:

Also zu eigentlichen aufgabe:
Wie stell ich das teil auswendig und blind vor dem login bzw beim lockscreen auf hdmi? :D

sollte er das nicht automatisch machen?

alternativ die fn + fx (also die entsprechene f-taste) zweimal drücken dann wird die angezeige gedoppelt..d.h. man sieht auf dem tv das selbe wie auf dem nb

Beim Drücken des Hotkeys (fn + f7 oder ähnlich) sollte er automatisch ne andere Einstellung wählen. Ist das die falsche, einfach nochmal drücken, so switcht man durch jede Möglichkeit, bis die richtige da ist. Zumindest war das bei mir immer der Fall, wenn ich mich nicht irre...

Zumal er sowieso automatisch ein Bild auf dem TV anzeigen sollte nach Anschluss über HDMI (wenn der Graka-Treiber richtig installiert ist, versteht sich :D)

Aha muss ich testen also auf der extern taste kommt dann aufm display ne auswahl von 3 optionen, extern, doppelt, erweitert glaube ich.
Leider sehe ich kaum was.
Und es muss schon im win7 lock screen gehen, wissen nicht mal ob wir das pw richtig eingeben :lol:

Also auswendig hab ich versucht, hoch fahren, fn+extern, enter ...
Geht nicht bleibt trotz auswahl aufm lappi.
Anschluss ist mini hdmi (heist das so?). :)

Der Win-Lockscreen sollte eigentlich schon automatisch auf dem TV angezeigt werden...

Habt ihr vielleicht noch nen Monitor in der Nähe, den ihr über VGA anschließen könnt? Da klappt das vielleicht besser und ihr könnt das Notebook mal vernünfitg konfigurieren!

Zurück
Oben