HP-Notebook Display eingebraant?

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich habe ein 2,5 Jahre altes NP-Notebook (HP ENVY - 17-ae006ng), welches ich so gut wie nie benutzt habe.

Heute ist mir aufgefallen, dass unten links etwa auf 18-20 cm Länge im Taskleisten-Bereich auf einen dunklen Hintergrund, weiss Schlieren zu sehen sind (s. Foto). Kann das sein, dass sich die Taskleiste dort eingebrannt hat obwohl ich das NB fast nie genutzt habe...?

Danke
 

Anhänge

  • 85BD2E3D-C120-418A-BCB4-2AF0E722CE22.jpeg
    85BD2E3D-C120-418A-BCB4-2AF0E722CE22.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 382
Das ein normales LCD Display einbrennt muss das Gerät schon extrem lange am stück laufen.

Days sieht nach ein defekt aus.
 
Das sieht nach einem normalen Display Schaden aus und nicht nach etwas eingebrannten. Vielleicht war etwas beim Zuklappen in der Ecke und hat Druck aufs Display ausgeübt.
 
Verwundert mich ja auch, von der bisherigen Laufleistung kann ich ein „einbrennen“ fast ausschliessen.

Argerlich ist ein Defekt, weil das Gerät von der Nutzung her noch quasi „neu“ ist.
 
Ein Schaden beim zuklappen kann ich ausschliessen.

Gibts evtl. ein Tool um das Display zu testen...?
 
Man sieht d och recht deutlich, dass das ein "physischer" Schaden ist. Von der Struktur her, kann man eigentlich ausschließen, dass es ein "eingebranntes Display" ist. Da hat wie hier schon vermutet irgendwas Druck auf das Panel ausgeübt.
 
Beim Video-Test sind die Schliren ebenfalls zusehen.

Einen von mir verursachten Schaden kann ich ausschliessen. Habe das Gerät max. 4x kurz benutzt, lag während der ganzen Zeit im Schrank.

Darf dann mMn nicht passieren.
 
Okay und was sollen wir jetzt machen. Du behauptest, dass du das Gerät nicht kaputt gemacht hast. Ich war es auch nicht.
Es tut auch nichts zur Sache. Dein Gerät ist defekt.
 
Sagt ja auch keiner, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Display-Defekt durch Fremdeinwirkung auszuschliessen ist... 🤷🏻‍♂️
 
Für alle die es interessiert, ich habe mich heute an den HP-Support gewandt und habe ihnen den Defekt geschildert. Ich bekam darauf hin einen Kostenvoranschlag über den Austausch des Displays von über 461,90 €... 🤣

Das wird mein letztes HP-Produkt gewesen sein... 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn es kein Transportschaden ist, der dir nicht direkt aufgefallen ist, ist es zu 99,999999999% Eigenverschulden. Ob du dich daran erinnerst, oder nicht ist dabei egal. Sowas passiert niemals von selbst.

Wieso da nun hp Schuld sein soll, erschließt sich mir nicht. Ganz normale Reaktion von denen.

Mir habe sie kurz vor Ablauf der Garantie nochmal den Bildschirm getauscht, weil es eben kein Eigenverschulden war.
 
Der Kostenvoranschlag hätte bei Asus, Dell, Lenovo, Apple usw nicht besser ausgesehen. Das ist eine mechanische Beschädigung die von keiner Garantie oder Gewährleistung abgedeckt ist.
 
Wie gesagt, ich hatte das Gerät in der ganzen Zeit 4 Mal an und es wurde nie bewegt. Ich kann devinitiv ein Eigenverschulden ausschliessen.
 
Ein Display Schaden geschieht nicht von selbst. Hier liegt klar einer vor.
Vielleicht sagst du, dass du es nicht warst. Vielleicht waren es Freunde, die in deinem Zimmer waren und etwas draufgelegt habt. Es muss nicht das Display von Innen beschädigt werden, sondern kann auch von Außen kaputt gehen.
Verständlicherweise ergibt eine Reparatur nicht wirklich Sinn.
Du kannst dir jedoch selbst ein neues Display bestellen und es austauschen. Genügend Videos habe ich dazu im Netz gesehen. Dann solltest du mit etwa 100 € rausgehen.
 
Zu dem Gerät hatte keiner Zugang und das Gerät ist absolut kratzerfrei. Auch das Display an sich, hat keinerlei Kratzer o. ä.... 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben