HP Notebook "hängt"

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um ein HP Pavilion dv6-6110ez. Es hat andauernd kleine "Hänger". Dies bemerke ich beispielsweise bei "Aktionen" irgendwelcher Art. Startmenü öffnen, ich klicke drauf und dann dauert es wieder 2-3 Sekunden bis es offen ist. Oder ich gehe schnell durch das Startmenü und plötzlich kommt er nicht mehr hinterher und bleibt kurz bei Ordner/Programm XY stehen.
Oder beim Schreiben, plötzlich bleibt es kurz stehen (die Maus kann noch bewegt werden, es ist nicht so dass das ganze BS einfriert) und nach ca. 2 Sekunden erscheint dann der Rest des Textes den ich geschrieben habe. Manchmal erscheint dieser aber auch gar nicht mehr. Beim scrollen gibt's es diese Hänger ebenfalls.
Dies waren ein paar Beispiele. Der Laptop stockt/hackt/hängt überall und ist teilweise auch langsamer. Die Auslastung der CPU schiesst übrigens überhaupt nicht nach oben während dieser "Hänger".
Habe alles mögliche versucht, doch nichts half. Dann habe ich das Betriebssystem komplett auf Auslieferungszustand gesetzt, half auch nicht nicht. Darum schliesse ich mal ein Software Problem aus??!
In der Ereignisanzeige konnte ich ebenfalls nichts finden. Die CPU & GPU-Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein. Die Fehlerüberprüfung (Windows eigene) der Festplatten lief problemlos durch. Einen Speichertest (Windows oder HP, weiss ich gerade nicht mehr) habe ich auch durchgeführt, auch keine Probleme.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist es ein Hardware Problem? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Edit: Keiner eine Idee? :/

Liebe Grüsse, Murdoc

Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliche erfahrungen bei einem netbook als eine partion bis zum erbrechen voll war^^

Zurück
Oben