HP-Notebook.. Ich glaube ich habe mist gebaut...

flowoj

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
[Erledigt]HP-Notebook.. Ich glaube ich habe mist gebaut...

Hallo,

Ich bin am Boden zerstört und mit meinem Latein am Ende...
Ich habe mir ein HP 530 Gekauft. Es was sehr Preiswert und ohne OS (Naja Free Dos war drauf), dann wollte ich XP installieren und hab die CD eingelegt, dann hat der Laptop die CD geladen und Danach gesagt, das ich die Festplatte erst patitionieren muss... Schön und gut, ich hatte keine Ahnung, google ein bisschen rum und finde dann etwas von fDisc. Ich geb hinter dem "C:\" fDisc ein und Dann taucht ein Menü auf, Leider auf Englisch und ich hab immer nur Bahnhof gelesen. Dann hab ich wieder gegooglet und Etwas gefunden wo man die Taste 1 im fDisc Menü drücken muss. Gesagt getan, da mir die Sache aber Spanisch vorkam hab ich es mit Esc abgebrochen. Dann kam Wieder ein text auf Englisch wo ich Nur "You must reboot the computer" entnehmen konnte. Also habe ich den Laptop neu gestartet und dann stand da nur: "Missing operating system..." Ich dachte mir, so ein Mist, und hab noch einige Male neu gestartet. Dabei alle möglichen Tasten gedrückt, die auf dem Bildschirm angezeigt wurden, so auch F9. Anschließend Habe ich in diesem Menü "Platte bereinigen" ausgewählt. Dann wurden da 10000% runtergerattert in ca. 2 Stunden. Anschließend, Nach dem Neustart, wurde mir (ohne CD im Laufwerk) angezeigt "Non-compactible or Disc error, repleace and stroke button (oder so ähnlich)" angezeigt. An dieser stelle habe ich dann noch einmal FreeDOS heruntergeladen und die ISO auf eine Bootfähige Disc geschrieben (mit Nero). Ins Laufwerk eingelegt. So nun komme ich auf einen Bildschirm, auf dem erstmal alles runterrattert und dann:"[DR-DOS] A:\" geschrieben steht. Ich habe auch noch eine XP Prof CD, aber wenn ich diese einlege, Lädt mein Notebook irgendwelche Daten und dann habe ich einen Bluescreen.
*edit* Auf dem Bluescreen stet der Fehler: pci.sys Hab leider keinen Foto griffbereit kann also nicht mit Bildern dienen */edit*

Kann mir irgendwer Weiterhelfen?


p.s.

Sollte es schon so einen Beitrag geben, den ich auf grund mangelnder Such-Stichpunkte nicht gefunden habe, wäre es nett, wenn mir jemand einen Link zum besagten thema geben würde.


Flowoj
 
Zuletzt bearbeitet:
also des mit [dr-dos] ist wahrscheinlich des falsche image aber mit bluescreen hatte ich sowas ähnliches schonmal mit nem pc da war wahrscheinlich die festplatte kaputt.
würde mich einfach mal an den hp kundendienst wenden oder vielleicht weiß ja jmd ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem [DR-Dos] War mein fehler, ich hatte nicht von der Iso gebrannt, sondern die Daten in dem "Archiv" Normal mit Nero gebrannt.

somit konnte ich auch die Partition C erstellen.

Mal schaun ob der Bluescreen immernoch kommt... *hoff*
 
ich versteh nicht wieso den ganzen zirkus! du kannst schön im XP-Setup partitionen erstellen, löschen usw. dazu muss dein laptop halt nur auch wirklich von der CD booten! ist im bios eingestellt das er zuerst von cd versuchen soll zu booten?
 
Ich würde auch sagen, einfach XP CD rein, im Bios unter BOOT Settings das CD/DVD Laufwerk an erste Stelle und fertig.

Dann kannste eine Systempartition machen und wenn du willst noch eine für die Daten.
Wichtig ist, dass du bei HP alle Treiber sauber downloadest.
 
Okay, Also ich habe im Bios an oberster Stelle die CD stehen. Die HD is irgendwo an stelle 5 oder 6.
Meine XP-CD Zeigt mir ständig den Bluescreen... Und da steht dann pci.sys als anhaltspunkt mit ellen langen Zahlen. Desshalb der Ganze zirkus. Ich habe es jetzt geschafft, das ich die Partition C erstelle mit XFdisc von der freeDos CD, die ich gemacht habe. im moment Rattert er noch die 100% ab.
 
guten Abend flowoj ... vielleicht versuchst du ja mal vorher das Service Pack 3 in deine Windows XP Pro Installations CD zu integrieren...


Hier ist beschrieben wie das geht :) ...


gib bitte Bescheid obs was gebracht hat...


P.S.: Den Tip habe ich von hier wo jemand das gleiche Problem hatte wie du ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich danke erstmal für den Tipp, Ich lade dann auch ma SP3 Runter, wobei ihc hoffe, das das recht fix geht. Des weiteren würde mich mal interessieren, ob das auch mit *Hüstel*einer nicht ganz offiziellen XP version geht*Hüstel*. Naja, ich schau mal was sich machen lässt.

*edit* Also ich habe jetzt von jemanden erfahren, der das Gleiche prob hatte, dass das daran liegt, dass die alte Windows installation das SATA net erkennt. Aber ich bekomme von ihm eine geänderte Version, die den SATA-Treiber beinhaltet. MA schaun ob dann der Bluescreen weg ist.*/edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die HP Notebooks benötigst Du eine CD mit integriertem SP2, sonst erkennt das System die SATA Platten bei der Installation nicht.
 
okay, Ich bekomme Heute ein XP mit SP2 und dann müsste es klappen.

ICH HABS GESCHAFFT...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben