HP Notebook an Dockingstation mit 2 Display Notebook bleibt Schwarz

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
666
Hi

wir haben ein Surface "Ersatz" von HP als Notebook an einer Dockingstation von HP.

An der Dockingstation haengen 2 Bildschirme und die Dockingstation wird per USB-C an das HP gesteckt.

Das Notebook liegt zugeklappt daneben.

Zieht man jetzt den Stecker raus, bleibt das Notebook schwarz und schaltet nicht auf den "interen" Monitor um.

Unter erweiterte Adaptereinstellungen wird das Display als "inaktiv" angezeigt, wie aktiviere ich das Ding denn wiedeR ?

Ich weiß das es geht, in der ursprünglichen Installation war das Notebook noch an und stellte einen dritten Bildschirm bereit, welcher dann aber zu viel war und es deswegen zugeklappt wurde.
 
Welches Gerät hast du denn? Am einfachsten in der Taskleiste "Systeminformationen" suchen und aufrufen.
Davon den Screenshot einfügen.

Ich kenne die Elite X2 1012 G1/G2 und Elite X2 G4 Modelle.
Display an/aus wird eigentlich über das Tastaurcover per Magnet (Hall Sensor) geregelt.

Je nach Grafikeinheit in der CPU kann es Limits geben.
Funktioniert das interne Display wenn du es vor dem Trennen der Monitore aufklappst?

Es kann sein das Treiber die du oder Windows Update installiert haben nicht sauber mit dem Gerät funktionieren, ich würde empfehlen das BIOS zu aktualisieren und einmal die Treiber durchzuprüfen. Verzichte aber bitte auf "Treiber Tools".
 
Hi

ja es handelt sich um ein X2 G4 ... furchtbares Gerät. Egal.

NACHDEM das Problem aufgetreten ist, hab ich erstmal Updates usw installiert. Da kam eine Menge zusammen inklusive Biosupdate.

Hat aber nicht geholfen.

Windowstaste+P bringt mich leider immer nur in das Menü, wo ich auswaehlen kann, was ich mit den zwei Bildschirmen tun will. Es wären aber eigentlich 3 Bildschirme.

Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn es zugeklappt ist. Wenn es aufgeklappt daneben steht. ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Selbst wenn ich es per lange drücken hart runterfahre, bleibt der Bildschirm beim Booten nach dem HP Logo schwarz.
 
cartridge_case schrieb:
Zeig mal bitte. Und auch gleich das Einstellungsmenü Anzeige.

wie man gut sieht passiert nichts , wenn der Rechner abgezogen ist und dann "Windows+P" drückst, dann passiert einfach mal nix.

Unter Einstellungen "erweiterte Anzeigeeinstellung" steht der Display im Notebook als deaktiviert. Ich vermute da liegt der Hund begraben.
 

Anhänge

  • photo_2021-10-28_14-55-19.jpg
    photo_2021-10-28_14-55-19.jpg
    254 KB · Aufrufe: 217
  • photo_2021-10-28_14-55-53.jpg
    photo_2021-10-28_14-55-53.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 233
  • photo_2021-10-28_14-55-58.jpg
    photo_2021-10-28_14-55-58.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 244
  • photo_2021-10-28_14-56-02.jpg
    photo_2021-10-28_14-56-02.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 235
  • photo_2021-10-28_14-56-06.jpg
    photo_2021-10-28_14-56-06.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 228
cartridge_case schrieb:
Zeig mal bitte. Und auch gleich das Einstellungsmenü Anzeige.
cartridge_case schrieb:
Die Anzeige ist deaktiviert. Verschiebe einfach den Schieberegler. :D Mir hätten auch Screenshots gereicht. ;)
ok manchmal ist man wie blöde. Danke

screenshot waren nicht möglich, da der rechner nicht bei mri stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben