Hp Notebook startet nicht mit "fremder" HDD

zucmar00

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

nach unzähligen Suchen auf Google wie auch in diesem Forum, habe ich mich entschieden direkt zu fragen.
Zuerst mal das Problemgerät:
HP Pavilion dv6 7137ez :

Intel Core I7- 3610QM
8Gb Ram
750 Gb 2.5" HDD
Nvidia geforce gt 630m 2gb
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich habe nun folgendes Problem. Als ich versucht habe eine SSD in das Notebook einzubauen, habe ich Probleme mit der Windows Installation bekommen. Und zwar komme ich an einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter. Es scheint so als HP oder das BIOS/UEFI die Installation versucht zu blockieren.
Als ich eine andere Festplatte mit Windows schon vorinstalliert eingebaut habe und versucht habe zu starten kommt sofort ein bluescreen beim Starting Windows screen. Sobald ich aber die originale HDD wieder einbaue startet das Notebook wie geschmiert.

An was könnte das liegen? Das BIOS ist ziemlich limitiert was Einstellungen angeht und ich habe auch heute das neuste aufgeladen.

Danke schon mal für jeden Tipp

Ps. hier noch ein Link zum Gerät http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=ch&dlc=de&lc=de&os=4063&product=5292739&sw_lang=

Zuletzt bearbeitet:
Und das wundert sich? Ist eigentlich zu erwarten, dass es Probleme gibt, wenn man ein installiertes Windows einfach verpflanzt.

Der einfachste Fall wäre, dass auf dem Installationssystem im Bios AHCI/IDE anderst eingestellt war. An welchem Punkt kommst du mit der Installation nicht weiter - sorry aber was soll man mit solchen Allgemeinaussagen kann man nicht viel anfangen.

War da Windows 8 drauf? Falls ja mal Secure Boot deaktivieren / LegacyBoot+CSM aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
zucmar00 schrieb:
Als ich eine andere Festplatte mit Windows schon vorinstalliert eingebaut habe und versucht habe zu starten kommt sofort ein bluescreen beim Starting Windows screen.

das kann auch so nicht funktionieren.
du müsstest mit einem windows installationsmedium booten und dann die bestehende installation reparieren.

oder versuch mal mit f8 in den abgesicherten modus zu kommen.
aber eigentlich solltest windows auf der ssd komplett neu installieren.

deaktiviere die Secure Boot Option im BIOS

Ich starte gerade die windows installation neu um zu berichten wos klemmt
@derChemnitzer: secureboot lässt sich nur abstellen wenn legacy mode auch deaktiviert ist aber so startet windows überhaupt nicht

Zurück
Oben