HP Officejet 6500 erweiterte Druckeinstellungen

K

keine 4hnung

Gast
Hi Leute,


bin mal wieder auf euch angewiesen. Mein Drucker zeigt mir nur wenige Druckeinstellungsmöglichkeiten an. Habe den Screenshot angehängt.

Ich hatte schon mal mehr Einstellungen für den Drucker zur Verfügung gehabt. Ich konnte jede Menge Spareinstellungen treffen. Jetzt kann ich bei Ausgabequalität nur noch Schnelldruck wählen.
Ich meine auch mal eingestellt zu haben, dass grau mit der schwarzen Tinte gedruckt wird. Wenn ich jetzt einstelle, dass Graustufen nur schwarz gedruckt werden sollen wird das ganze Dokument schwarz-weis gedruckt.

Ich habe den größten Treiber von der HP-Page installiert. Es gibt auch keine neuen Updates.

Hat irgendwer eine Idee wie ich die erweiterten Funktionen bekomme? Habe die Treiber schön sauber installiert.

Was ich mir vor allem durch ein erweitertes Menü erhoffe sind Einstellungen für den Druckrand weil ich im Moment nur das Papierformat wählen kann.
Ohne Randeinstellungen kann ich aber keine Pdfs so ausdrucken wie ich will: 2 Seiten auf ein Blatt mit einem Rand links damit ich die Seiten lochen und einheften kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg keine 4hnung
 

Anhänge

  • Druckeinstellungen.png
    Druckeinstellungen.png
    62,8 KB · Aufrufe: 449
Hi "keine 4hnung",

du verwendest zunächst den absolut korrekten und vollständigen Treiber für deinen HP Officejet 6500A (Plus). Dieser ist normal und bietet lediglich die Funktionen die du auf deinem Screenshot auch sehen kannst.

Wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten wünscht so verwende den Druckertreiber de HP Officejet 8000. Diesen kannst du über "Drucker hinzufügen" im Windows ganz einfach installieren. Bei Windows Vista/7/8 ist der Treiber bereits enthalten und du musst ihn nicht herunterladen. Der Assistent führt dich durch die Installation sodass du nur die entsprechenden Einstellungen für dein Gerät auswählen musst damit du losdrucken kannst.

Viel Erfolg! :)
MfG
Steve Teucher
 
Konkret habe ich den Treiber HP Officejet 6500 710a-f.
Davor habe ich den Drucker über Netzwerk angeschlossen gehabt und ich bin mir sicher den 709n Treiber verwendet zu haben. Den kann ich allerdings nicht verwenden wenn der Drucker über USB angeschlossen ist.

@Steve
Habe Win7 und finde den Treiber leider nicht in der Auswahl. Nach HP Officejet 7400 Series kommt direkt HP Officejet 9100 PLC 5. Habe auch mal Windows das Update gemacht aber da kam kein 8000er dazu.
Kann ich auch den 9100er Treiber nehmen oder den 8000er von der HP-Seite nehmen?



Edit:
Anscheinend habe ich damals die Treiber für den HP Deskjet 6500 genommen. Habe nun für meinen Drucker den Treiber HP Deskjet 6500 eingestellt und ich kann ein paar mehr Einstellungen treffen. Auch sparsamen Druck.
Würde aber schon noch gerne den 8000er Treiber testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Korrektur die vielleicht zur Verwirrung führte.
Der Drucker wird nur unter "HP Officejet Pro 8000" zu finden sein.

Sorry das war mein Fehler!

MfG
Steve Teucher
 
@ Steve
Vielen Dank:) . Ich werde es ausprobieren. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben