HP 6700 Premium an Airport und Macbooks - druckt nicht

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.838
Hallo!

Hab gerade einen HP Officejet 6700 Premium vor mir stehen, bei dem ich nicht weiter weiß. Er steht normalerweise in einem Haushalt mit reiner Apple-IT, verbunden per WLAN mit einem Airport und soll als Drucker für ein Macbook Pro und einen iMac fungieren. Jeweils "nur" OS X 10.7 drauf, aber ob's daran liegen soll? Leider liegt nur DSL Light an zwecks Upgrade bzw. ist denen zu mühselig.
Allerdings druckt der Drucker nicht mehr. Hat er vorher aber, ohne dass was verändert wurde. Er wird von OSX jedoch im Netzwerk erkannt (Bonjour) und lässt sich installieren, auch Tintenstand etc. lässt sich anzeigen. Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert, u.a. den offiziellen HP-Treiber von deren Homepage bei mir runtergeladen und auf Stick mitgebracht. Installation und Erkennung klappen sauber, dann verweilt der Druckauftrag jedoch in alle Ewigkeit in der Warteschlange. Er ist vom jeweils anderen Mac aus nicht zu sehen, obwohl beide die selbe Warteschlange benutzen. Und scheinbar willkürlich ist der Drucker laut Warteschlange "Inaktiv (grün)" oder gelb, jedoch auch nicht an beiden Systemen gleichzeitig.
Ich hab den Drucker als eingepackt, mit zu mir genommen und in meinem eigenen WLAN getestet. Fritzbox + Windows 8.1-System. Funktioniert astrein! Jetzt weiß ich nicht, wo der Fehler liegen soll, ich vermute ihn im Netzwerk des Druckereigentümers bzw. dessen Macs, aber wo genau und wieso ging es vorher doch jetzt nicht mehr?
 
Am sinnvollsten wird es sein, nachzuforschen, wo vielleicht doch was geändert wurde (Updates, Einstellungen geändert, Programme installiert/entfernt). Denn einfach so, passiert so was nicht.
 
Zurück
Oben