HP OfficeJet 7680 LAN wird nur noch von Vista gefunden

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

wir haben in der Firma einen OfficeJet 7680 stehen. Dazu einige XP und einige Vista Rechner. Alle Vista Rechner finden den Drucker (IP: 192.168.0.29; die anderen Rechner ...10 - .... 27) und es funktioniert Alles. Nur die XP Rechner können den Drucker einfach nicht finden.

Was kann das sein, was kann ich da tun?

Danke & Grüße

Was heisst nicht finden?
Dem Drucker wurde doch die IP vergeben. Wenn du den Drucker einrichtest, incl. TCP/IP-Port und den passenden Treiber wählst, passiert was?

Ja, wie geschrieben, hat der Drucker die IP Endnummer .29
Gehe ich nun bei den XP Rechnern auf Drucker hinzufügen, dann auf Netzwerkdrucker (so, wie ich es in Vista mache, wo es funktioniert), dann wird er nicht aufgelistet. Auch wenn ich manuell das HP Softwarepaket installiere, wird kein Drucker gefunden.
Unter Vista klappt es ohne Probleme

Also ist der Drucker auf einem Server installiert? Wähle lokalen Drucker aus, trage dort den Port ein und installiere den XP~Treiber dazu. Evtl. klappt es damit.

Auf einem Server?
Der Drucker hat einen eigenen LAN Anschluss

Ich meinte auf einem Server installiert, freigegeben und auf den Clients als Netzwerkdurcker hinzugefügt.
Dann versuche doch mal das:
Wähle lokalen Drucker aus, trage dort den Port ein und installiere den XP~Treiber dazu.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Server meinst.... Der Drucker hat einen eigenen LAN anschluss. Ist also mit eigener IP Adresse im Netzwerk vertreten.

Der andere Versuch klappt leider nicht, weil ich nicht weiß, welchen Anschluss ich wählen soll (siehe Bild)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 202
Neuen Anschluss erstellen -> Ip-Adresse vom Drucker eingeben -> weiter. (evtl. noch den Treiber für XP auswählen).

So klappt es.... 1000 Dank. Man lernt nie aus ;)

Zurück
Oben