HP Officejet 8610 Verbindungsprobleme

Haki-28

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
136
Hallo zusammen,
seitdem ich SSID bei mir daheim geändert habe, druckt mein HP Office jet 8610 nicht mehr über WLAN. Früher ging das ohne Probleme, seit der benannten Änderung nicht mehr.
Habe den Drucker danach auf Werkseinstellung zurück gestellt, diesen anschließend mit dem WLAN verbunden und bei meinem Laptop den Treiber neu installiert. Mein Laptop findet den Drucker auch nicht sofort, nur wenn ich den Drucker erneut mit dem WLAN verbinde und der Treiber auf dem Laptop gerade dabei ist das Netzwerk zu durchsuchen, entdeckt der Treiber den Drucker für einen Moment, wo ich dann schnell auf "weiter" klicken muss. Dann ist auf den ersten Moment zumindest alles ok, bis man drucken oder scannen möchte. Dann heisst es "drucker offline" oder "Verbindungsprobleme". Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich echt am verzweifeln bin und auf den Drucker angewiesen bin. Info vorab: Mit dem Kabel verbinden möchte ich diesen nicht, da das platztechnisch nicht möglich ist.
Einmal... da hat der Drucker gedruckt, dann mittendrin stehen geblieben und nach 10 Min. den Rest gedruckt. Ich werd echt noch bekloppt mit dem Teil.
 
Deinstalliere mal alle Programme, die mit HP zu tun haben.
Dann neueste Software ziehen und einfach installieren, ohne extra Druckertreiber.
Beim Einrichten die IP manuell einstellen.
Die IP des Druckers findest du über das WLAN-Symbol auf dem Diplay.
Er meckert dann zwar, dass die IP nach Ändern dieser durch DHCP manuell neu eingestellt werden muss, kam aber bisher nicht vor.
Hatte gleiches Problem erst am Samstag mit meinem HP 8600...
 
Sollte die IP vom Drucker nicht auch im Router mit bei den Netzwerkgeräten mit angezeigt sein ?
 
Natürlich, aber die wird auch direkt am Drucker angezeigt, warum dann im Router schauen?
ePrint erstmal nicht konfigurieren und ausschalten falls es nicht ist...
 
Bin nur von ausgegangen wenn man am Laptop dran ist und der Drucker vielleicht nicht gerade neben einem steht , ist man über die Routeroberfläche schneller ;) Ick Druck auch ab und an auf nem HP Office Jet was aus aber da ist am Display schauen halt schwierig aber in meinem Fall kommt da hinzu, das er nichtmal in meiner Wohnung mit steht sondern bei meiner Mutter und ich da wenn zwingend erforderlich über VPN - Netzwerk da was Ausdrucke und es mir dann abhole.
 
Zurück
Oben