HP OfficeJet Pro 8022 / Wartung geht mir auf den Senkel

• Ersteller Ersteller Kaemna
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaemna

Gast
Hallo,

sehr häufig führt der o.g. Drucker Wartungen durch, die dazu führen, dass das Drucken sich verzögert. Das gleiche nach so gut wie jedem Druck. Wie kann ich den Scheiß abstellen bzw. nur zu einer bestimmten Zeit einstellen?

Gar nicht. Öfter drucken und den Drucker nicht stromlos machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Wichtig ist vorallem die Drucker nicht via Stromleiste oder ähnlichen komplett vom Stromnetz zu trennen - dann machen die das häufiger.

Nach jedem Druck sollte die Reinigung aber nicht vorkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: comgo und M4ttX
Die Wartung macht der Drucker nicht aus Spaß. Wenn du vielleicht nur alle paar Wochen mal etwas druckst und den Drucker zwischendurch stromlos machst, ist das normal. Die Pipetten im Druckkopf (in diesem setzt du die Patronen ein) werden sich schon sehr stark mit eingetrockneter Tinte zugesetzt haben.

Es kann aber auch an sehr alten Patronen liegen. Wenn es originale Patronen sind, findest du ein Datum auf der Patrone. Wenn dieses schon verstrichen ist, kann es sein, dass die Konsistenz der Tinte sich geändert hat. Diese also dickflüssiger geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und IBISXI
Ich weiß nicht wie oft Du druckst.

Aber für mich war ein einfacher Farblaser die bessere Entscheidung.
(kein Eintrocken, keine Wartung, und er funktioniert wenn man ihn mal braucht, im Gegensatz zu diesen verfluchten Tintenpissern)

Allerdings sind die Laser nur für Text interessant.
Richtig gute Fotos drucken ist damit unmöglich.

Zurück
Oben