HP Officejet Pro 8600: druckt er auch nur S/W Patrone?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

kennt sich einer mit dem HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One aus: Druckt er auch wenn dort nur eine einzige S/W Patrone drinne ist. Das heißt wenn dort nicht mal leere Farbpatronen vorhanden sind, sondern nur eine S/W Patrone? (spreche auch natürlich nur über Dokumente die S/W gedruckt werden).

Nein, Farbe wird immer benötigt. Gibt dafür folgende Gründe (obwohl eher schwachsinnig für den Verbraucher):
- bei Duplexdruck wird i.d.R. in Farbe gedruckt, da dies schneller trocknet und somit beim Drucken der Rückseite nicht verschmiert
- beim Reinigen des Druckkopfes wird immer Tinte pro Kammer benötigt. Fehlt eine Farbe, beschädigt dies den Druckkopf, da die Tinte hier als Kühlflüssigkeit fungiert.

EDIT: grad nochmal speziell für den 8600 recheriert. Da ist es nicht anders: http://h30434.www3.hp.com/t5/Printe...dges-HP-Officejet-Pro-8600/m-p/1713027#M65564

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Eines der modernsten Drucker und braucht zum S/W drucken Farben. Dass sich Arschlochunternehmen wie HP immer diese Abzockertechniken leisten können... öh beziehungsweise anders: die können es sich nicht leisten sowas wegzulassen. Da wird der Drucker so gebaut, dass man es auf solche dumme Ausreden schieben kann. Irgendwie regt mich sowas bisschen auf. Hut ab HP.

Zuletzt bearbeitet:
Sparsamer sind hier Laserdrucker. Mit nem guten Alternativtoner kann man die Kosten/Seite deutlich senken. Besonders wenn man wenig druckt, lohnt sich ein Laser erst recht. Wenn man nen Tintenpisser nur selten nutzt, vertrocknet die Tinte im Druckkopf --> schneller Defekt. Tintenstrahler brauchen auch immer ein paar Minuten, nachdem man ihn eingeschaltet hat, bis man endlich eine Seite drucken kann. In der Zeit wird der Druckkopf immer schön sauber gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der 8600 Plus in dieser Hinsicht deutlich besser ist als z.B. Canon. Die kann man nicht mal vom Strom trennen, weil sie sich sonst jedes Mal minutenlang reinigen.

Laserdrucker sind sicher ganz ok. Wobei bei billigen Druckern die Tonerkosten auch nicht zu unterschätzen sind (Alternativtoner lasse ich hier mal außen vor).
Dazu kommt der Gestank und vor allem der Feinstaub. Allein wegem zuletzt genannten Punkt würde ich persönlich mir kein Laserdrucker in das Zimmer stellen, in dem ich lebe.

Finde ich jetzt komische, auf Amazon schreibt Jemand in der aller ersten Bewertung unter anderem:

* Weiterdrucken, auch wenn eine Tintenpatrone leer ist (die meisten Tintendrucker verweigern heute den Druck, wenn auch nur eine Patrone leer ist (z.B. kein S/W-Druck, obwohl nur die gelbe Tinte leer ist). Diese Schikane (die zum Kauf von Tinte zwingen soll) macht der HP 8600 glücklicherweise nicht mit. Man wird zwar daran erinnert, Tinte zu kaufen, aber der Druck ist weiter möglich. Ist die schwarze Patrone leer, wird auf Wunsch sogar ein "Fast-Schwarz" für dringende Ausdrucke aus den drei anderen Farben gemischt.
http://www.amazon.de/Officejet-Tint...ON9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363942361&sr=8-1

Huh? Also das geht. Farbpatrone vorhanden und leer und dann kann man drucken? Dann ist es ja ok.

Jetzt wäre die Frage ob beim Kauf des Druckers auch alle Tinten dabei sind? Weil wenn Farbpatrone im Preis inklusive ist und ich das eig. dann nie wirklich tauschen muss ist das ein DEAL.

Zurück
Oben