HP Officejet Pro 8600 Plus Wlan

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
und Fritzbox 6591 Cable: lässt sich nicht über Wlan verbinden. Es sieht so aus,dass das WPA des Druckers nicht kompatibel mit der FB ist. Hatte bisher den Drucker am Lan, brauche jetzt aber das Wlan. Bei HP habe ich dazu nichts gefunden.
 
WLAN manuell konfigurieren am Drucker?
 
Prüf mal, ob bei deiner 6591 als Verschlüsselung WPA2+WPA3 eingestellt ist. Denn damit kommen die älteren HPs nicht klar. Entweder reines WPA2 oder es geht nicht.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem HP 6700.

Gruß

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und M4ttX
@jurilein hat Recht! +1
Der Unfähigkeit AVMs geschuldet im WPA2+3 mixed Mode PMF für WPA2 Verbindungen nicht deaktivieren zu können, genauso wie es auch im WPA2 only Mode möglich ist - ich hasse den Laden einfach nur noch...
 
Wlan Manuell eingestellt .
WPA2+WPA3, habe mir schon gedacht, dass der Drucker damit nicht mitmacht.
Habe bei HP auch nichts gefunden.
 
Es liegt auch am Drucker, nicht nur an AVM. Mein alter HP 6700 kam mit dem mixed-Mode WPA2+WPA3 auch nicht klar und ohne Softwareupdate seitens HP wird er es auch nie. Sowohl der 6700 als auch der 8600 sind recht alt, da kommt kein Update mehr.
Da bei meinem 6700 der Druckkopf das zeitliche gesegnet hat habe ich nun einen neuen HP 9010 - der hat keine Probleme mehr mit dem WPA2+WPA3 mixed mode. Muss diesen Modus nutzen, da ein paar Geräte noch kein WPA3 können.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben