HP Omen Gaming Notebook läuft nicht sauber.

Cuber76

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo Community,

Mein Junior hat sich das o.g. Notebook gekauft und vermutlich einen Fehler gemacht.

Auf dem 16-u177ng, war kein Betriebssystem drauf somit hatte er angefangen ei Win10 Pro zu installieren. Hier waren dann meines Wissen 5 unterschiedliche Partitionen drauf, laut Infoblatt, das FreeDos und eine Art HP-Tools.
Diese Partitionen hat er alles gelöscht und das Win10 auf eine Partition installiert.
Nun funktioniert zum einen das Touchpad nicht und auch ein Win-Update kann nicht durchgeführt werden.

Hat das mit den gelöschten Partitionen zu tun? Fehlt hier nun etwas, z.B Treiber?
Was haben wir für Möglichkeiten? Kenne mich bei Notebooks nicht so wirklich aus.

Auf der Seite von HP bekomme ich keine Treiber, weil die Seite keine WIN10 auswählen lässt

Kann ich die HP-Tools wieder herstellen oder nachinstallieren?

Danke euch vielmals.
 
Wähle halt einfach Windows 11 aus...

Ansonsten: Windows 11 installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Die zusätzlichen Partitionen braucht ihr normalerweise nicht. Das was an Treibern fehlt kann manuell oder per Update automatisch installiert werden.
Versucht, wie oben geschrieben, ein Windows 11 zu installieren.
Lizenz vorausgesetzt!
 
Hallo,
Danke für die Infos. Wir haben nun tatsächlich WIN11 installiert und alles funktioniert.

Danke euch.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Zurück
Oben