News HP Omen: GTX-1080-Desktop und 4K-Notebooks mit Skylake

Auch wenn ich alles, wo Gaming draufsteht, eher mit großem Suspekt anschaue und generell einen großen Bogen drum mach, find ich den Tower ganz gelungen.
 
MPQ schrieb:
Auch wenn ich alles, wo Gaming draufsteht, eher mit großem Suspekt anschaue und generell einen großen Bogen drum mach, find ich den Tower ganz gelungen.

warts ab bis du den preis siehst :)
 
Finde die auch ganz schick, das Logo gefällt mir ebenfalls gut.

Mal schauen ob die was taugen, die letzten HP-Notebooks im Privatbereich die ich so erlebt habe waren alle ziemlich mies.
 
Als "Gaming-Notebook" eine GTX965M? Dazu dann noch 4K? Was soll den da gespielt werden, Pong etwa?
 
Wäre OK wenn kein HP draufstehen würde. Ich hatte nur Ärger mit den Laptops von denen, ständig ging was kaputt...
 
Besitze ein MSI PX60, selbst mit der dort verbauten GTX950M (2GB GDDR5) kann man auf FHD noch anständig spielen, wenn man nicht alle Regler auf max stellt - ohne Augenkrebs zu bekommen. Wenn man mit dem 4K Display auf 1080p interpoliert, kann man auch mit der GTX965M (v2) durchaus brauchbare Ergebnisse erreichen.

Würde mich freuen, wenn bei HP wieder ein paar ordernliche Consumer-Books herauskommen würden, mein Pavilion dv6 (2011) wurde jetzt nach fünf Jahren erst ersetzt, da dessen Design bis jetzt einfach zeiltlos war und mit Umrüstung auf ein FHD-Panel auch arbeiten mit drin war. Fünf Jahre ohne Probleme, obwohl das Ding in meiner Gaming-Zeit immer ordentlich übertaktet auf der GPU gefahren wurde und der Quad auch nicht gerade kühl war :)

Das erste HP-Omen Notebook war designtechnisch aber wesentlich exklusiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor sieht ja mal klasse aus:freaky:
 
TheKenny schrieb:
Als "Gaming-Notebook" eine GTX965M? Dazu dann noch 4K? Was soll den da gespielt werden, Pong etwa?

Das war auch mein Gedanke.
Wenn Preis und Verarbeitung stimmen (und Thunderbold für eine spätere eGPU vorhanden ist) könnte es aber eine Überlegung wert sein. Für die Spiele, die ich mal im Garten spielen will (AOE3, GuildWars2) reicht es in FHD immerhin :D
 
Seltsam finde ich, dass man einen Freesync-Monitor anbietet und den Rechner dann mit einer nVidia-Grafikkarte ausstattet. Ob da HP vielleicht mehr weiß als die Öffentlichkeit oder haben die sich einfach keine Gedanken darum gemacht?
 
Also die Monitor-Tower-Kombi sieht schon schick aus (intern und extern). Allerdings dürfte der Preis hier der Knackpunkt werden. Trotzdem mal im Auge behalten.

PS: Dank der News weiß ich wieder, wie alt ich schon bin...
<sing>"...do what you want, but think about the omen..."</sing> :evillol:
 
Tranceport schrieb:
Für die Spiele, die ich mal im Garten spielen will (AOE3, GuildWars2) reicht es in FHD immerhin :D
Dafür reicht dann auch meine GT750M :freak: ;)
 
Tranceport schrieb:
Das war auch mein Gedanke.
Wenn Preis und Verarbeitung stimmen (und Thunderbold für eine spätere eGPU vorhanden ist) könnte es aber eine Überlegung wert sein. Für die Spiele, die ich mal im Garten spielen will (AOE3, GuildWars2) reicht es in FHD immerhin :D

Dann hast du die Naturverbundenheit und die Wirkung welche diese auf den menschlichen Organismus haben kann, etwas aus den Augen verloren. ;-)
 
Wird es einen Test geben hier auf CB?
 
Bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe aber das Design der Produkte finde ich sehr gelungen:)
 
TheKenny schrieb:
Als "Gaming-Notebook" eine GTX965M? Dazu dann noch 4K? Was soll den da gespielt werden, Pong etwa?

Im Text steht zumindest, dass man die Auswahlmöglichkeit zwischen FullHD und 4K hat. Aber 4K macht hier wirklich keinen Sinn... bei 15,6 Zoll erst recht nicht.

Die 965m GTX ist ungefähr so stark wi die 960 Desktop, wenn ich mich nicht täusche, also leistungsmäßig bringt sie zumindest was. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso die jetzt noch ein Upgrade machen. Es gibt Gerüchte, dass sich Pascal schon im August in den Notebooks einfinden wird. Jetzt kurz davor die 965m reinzutun ist lächerlich. Warum haben die überhaupt so lang gewartet?

Was mich am HP Omen Notebook sonst noch gestört hat, war, dass die Kanten zu spitz waren und kein LAN Anschluss vorhanden. So wie es aussieht, sind sie jetzt davon losgekommen. Man könnte sogar meinen, die haben einen LAN Anschluss verbaut (http://i2.wp.com/laptopmedia.com/wp-content/uploads/2016/04/DSC08488.jpg dort unten rechts könnte man zumindest einen solchen Anschluss erwarten).
 
Zurück
Oben