2x 4K 60Hz HP Omen 15-dc0010nr/GTX 1050 Ti

Torben545

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich besitze einen HP Omen 15-dc0010nr, der hat eine GTX 1050 Ti. Ist es an dem möglich 2 4K Monitore mit 60Hz in voller Auflösung zu betreiben? Einer läuft bereits erfolgreich über den Mini-Displayport. Auf dem HDMI-Ausgang hat das Ganze nur auf 30Hz funktioniert. Kann die Karte grundsätzlich auch 60Hz 4K über HDMI? Wenn ja, worauf muss man bei dem Kabel achten? Auch mit 2 Bildschirmen gleichzeitig?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße :)
 
Geht nicht, am HDMI-Ausgang (da der HMDI 1.4 ist)
  • 4k @ 30 Hz oder
  • 1440p ("2.5K") @ 60 Hz
ist das Maximum.

4k @ 60 Hz ist erst mit HDMI 2.0 möglich.

Theoretisch kann man mit Farbunterabtastung noch was rausholen, geht aber zu Lasten der Bildqualität (nur eben nicht auf allen Farbkanälen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben