Test HP Omen Mindframe Prime im Test: Headset mit optimierter Kühlung schont die Ohren

Kann, ja, aber Erfahrungsgemäß ist das kein großes Problem, anders als etwa interne Soundkarten. Notfalls steckt man den Sender eben an einen externen Hub oder an einen weiter entfernten USB-Port. Bei mir hängt der bspw. am USB-Hub des Monitors.
 
Das sind dann wohl deine eigenen persönlichen Erfahrungen. Häufig ändert das wechseln des USB-Ports oder ein externer hub aber überhaupt nichts.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Finde ich nicht. Als ich im Sommer mit Kumpels bei 32 Grad gezockt hab, hab ich mir echt so eine Funktion gewünscht. Aber ich bleib lieber bei meinen MMX300.

Ein Kumpel hat diesen Kopfhörer-Mikro-Kombo-Quatsch gemacht und wir hatten immer Probleme mit Echos und Rückkopplungen, vom Kabelgeschrubber mal abgesehen. Alles Bullshit. Hab ein bisschen mehr gespart und mir die beste Lösung ausgesucht.

Kein Plan was ihr da gemacht habt aber bei mir funkt das 1a. Kein Bullshit. Was die Headsethersteller an Mikros verbauen ist Bullshit. Mein Billigmikro hat bessere Qualität als das von meinem 100€ Headset von Logitech.
 
Bei offenen Kopfhörern kann es zum sogenannten Übersprechen kommen, also dass der Ton aus dem Kopfhörer wird vom Mikrofon aufgezeichnet wird. Darum nutzt man ja auch im Studio, vor allem bei Stimmaufnahmen, geschlossene Kopfhörer, bei denen nichts nach außen dringt.

Da sollte man schon aufpassen, wenn man einen offenen oder auch halboffenen Kopfhörer hat. Der MMX300 ist ja auch nichts anderes wie ein DT770 mit angebautem Mikro. Der DT770 ist halt der geschlossene Kopfhörer dieser Serie, kein Wunder dass da nix nach außen dringt.
 
papa_legba schrieb:
Kein Plan was ihr da gemacht habt aber bei mir funkt das 1a. Kein Bullshit. Was die Headsethersteller an Mikros verbauen ist Bullshit. Mein Billigmikro hat bessere Qualität als das von meinem 100€ Headset von Logitech.

Hab sehr gelacht, danke xD. Das Mikro vom MMX300 hat Studioqualität. Ich bezweifele ganz stark, dass du weißt, wovon du da schreibst.

Edit: Bei Dacia-Besitzern ist es immer so, dass sie ihr Billigauto teils sogar recht aggressiv verteidigen. Ist bei dem Thema hier genauso, zumindest hab ich es in der Vergangenheit so wahrgenommen. Eine Fortführung der Diskussion macht auf diesem Level keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte allerdings kein MMX300 nicht mal die gleiche Marke. Lesen hilft? War ein Logitech G irgendwas. Teuer und schlechtes Micro. Alle im TS waren begeistert als ich mein Standmicro gekauft habe. @Entschleuniger2

Und wer es nicht auf die Reihe kriegt ein Micro plus Kopfhörer normal zum laufen zu bringen sollte nicht groß reden...
 
Und wenn du das Mikrofon des mmx300 an nem miesimplementierten Eingang einer onboardsoundkarte mit zu wenig Spannung betreibst klingt es trotzdem nach Ramsch.
 
@Entschleuniger2 macht keinen Sinn wenn das Gegenüber nicht sinnerfassend liest. Da hast du Recht. Und wenn wir Beyerdynamic um 180€ (!) mal aussen vorlassen und sich diverse Tests von Headsets ansieht, wird man sehr oft feststellen das teuer nicht gleich gutes Micro bedeutet.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Eine Fortführung der Diskussion macht auf diesem Level keinen Sinn.

Zumindest damit hat er recht, wie so oft bei Besitzern von vermeintlichen Premiumprodukten ist sachliche diskutieren mit diesen sinnlos.
 
Kann sagen, dass meine Sennheiser GSP300 so jedes Headset das ich testen konnte LOCKER geplättet hat, vorallem im selben Preissegment von 100Fr., in Micro- und Soundqualität (diese ist explizit in den Höhen sehr gut, trifft damit meinen Geschmack).
Die HyperCloud sei auch sehr zu empfehlen, ein wahrer Preisleistungs-König ;-)
Sehr zufrieden mit den Deutschen, nicht so sehr mit "TEUFEL" Gamer Headset vergünstigt für 150Fr. gekauft, konnte nach 3Tagen testen gleich wieder zurück. Ist nicht mal die 50Fr. weniger wert!

200!!! Euro für so ein Stück Scheisse , unglaublich!
Schon wieder einfach ein Gamerbrand drauf geklackst und teurer angeschrieben. Sowas sollte man verklagen können.
Eine Verarschung des Kunden.
 
Hallo Leute, sorry habe mir nicht alles durchgelesen. HP hat das Grundrauschen schon vor einiger Zeit rausgepacht. Das hatte mich schon gestört. Nun bin ich sehr zufrieden.

KEIN GRUNDRAUSCHEN MEHR
NO BACKGROUND NOISE ANYMORE

für Leute die danach suchen

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben