News HP Omen Mindframe Prime: Verbesserte Kühlung soll heiße Ohren vermeiden

icetom schrieb:
bald kommen die wassergekühlten Gaming-Headsets mit Innenohr RGB Laser Beleuchtung für bessere Durchblutung des Gehirns.
Übertaktbar natürlich.
 
Als jemand der am PC offene Hi-FI Headphones verwendet und selbst den Klang geschlossener Focal Stellia oder Elegia nicht so toll findet, ist dieses Produkt eher zu belächeln. Andererseits kann diese Kühlfunktion wirklich einen Nutzen haben, wenn jemand einen unter Last störend lauten PC besitzt und deshalb zwingend einen geschlossenen Hörer benötigt bei dem ein Mikro ein Muss ist.
 
Schmarall schrieb:
Erst Käse behaupten und dann offensiv werden wenn einem nichts mehr einfällt. So mag ich das.
Wieso er hat doch Recht. Du hast 4 Stufen bei der Kühlung. Die geringste ist so dezent, dass du von der Kühlung nahezu nichts mitbekommst. Ich hab die erste Version seit fast nem Jahr. Im Winter auf medium im Sommer auf Max.
Ein Kollege von mir schwört sogar drauf, weil er eben genau wegen dem Mindframe keine(!) Mittelohrentzündungen mehr bekommt. Er hatte davor immer Probleme weil er stark schwitzte und die hohe Luftfeuchtigkeit im Ohrraum bei langen Sessions im Nachgang nahezu immer zu Entzündungen führte (also wir sprechen hier von 1x im Monat). Seitdem er das Prime hat....keine mehr. Klingt verrückt aber er schwört darauf haha
 
Schmarall schrieb:
Mittelohrentzündung olé. 5 HNOs in your area liked the product.

Sorry, aber der Großteil der Ärzte wünscht sich gesunde Menschen (#Ehrenärzte), außer vielleicht Chirurgen, die an der Unzufriedenheit der Menschen verdienen.

Deswegen kann ich dir leider nicht zustimmen!
 
Kann man so eine Kühlung auch nachrüsten? Hört sich ja toll an mit den gekühlten Ohren. Ich wechsle dann immer auf In ear ohrhörher wenn mein KH mir zu warm wird. Damit könnte mein Problem gelöst werden. Die Frage ist nur wie gut ist der Klang von dem Teil. Für den aufgerufenen Preis von 200€ bekommt man schon gute Kopfhörer...
Ergänzung ()

kristwi schrieb:
Warum sollte man sowas kaufen?
Sennheiser HD 598 oder AKG K712 sind um Welten besser.
Ergänzung ()


Try Sennheiser HD 598 oder andere Open Back mit Velour Pads. Selbst nach 8 Stunden merkt man die kaum am Kopf wenn sie erst einmal eingetragen sind und fühlen sich an wie Kätzchen am Ohr.
Ich nutze die halb offenen HD 599. Vom Klang und der Ortung super. Ich erschrecke mich immer mal wieder wenn manche Geräusche unglaublich realistisch hinter oder neben mir zu sein scheinen. Nur könnte es fur meinen Geschmack mehr rums haben. Deswegen überlege ich schon länger was anderes zu probieren. Leider kann man Kopfhörer nicht probe hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese halboffenen Kopfhörer: Nerve ich damit nicht alle Kollegen?

Ich sitze in einem Großraumbüro und brauche Kopfhörer die mich etwas abkapseln und dabei niemanden stören.

Daher bin ich auf die Overear-ANC Kopfhörer gestoßen und habe die Momentum Overear Wireless ins Auge gefasst. Nicht ganz so starkes ANC wie die Sony, aber ich will keine 300€ für Plastikkopfhörer ausgeben (habe derzeit die Momentum On-Ear mit Kabel)
 
demoness schrieb:
Wieso er hat doch Recht.
Wieso hat er 'doch Recht'? Es ist völlig egal ob die Unterkühlung von Luftzug oder woanders her kommt. Das interessiert doch das Gewebe nicht.
 
Ihr merkt aber schon das eure komplette Diskussion total sinnlos ist, da die Ursachen für Mittelohrentzündungen nicht Temperatur ist, oder? Das ist genauso blödsinnig wie das Kälte Grippe verursachen würde. Mittelohrentzündung ist etwas bakterielles. Entweder kommen die Bakterien durch die Schleimhäute im Mundraum, oder durch die Ohren. Und - aber korrigiert mich hier gerne - ich glaube das Bakterien eher warme und feuchte Umgebung bevorzugen.

Akute Mittelohrentzündung: Ursachen
Unmittelbare Ursache einer akuten Mittelohrentzündung ist meistens ein Infekt. Bakterien und Viren können beteiligt sein.

Mittelohr und Nasen-Rachenraum stehen über die Ohrtrompete in Verbindung. Schwillt sie zum Beispiel durch eine Erkältung zu, wird das Mittelohr nicht mehr richtig belüftet. Belüftungsstörungen begünstigen Mittelohrentzündungen.

Krankheitserreger vom Gehörgang können nur durch einen Defekt im Trommelfell ins Mittelohr gelangen.

Sonderformen: Eine akute Mittelohrentzündung entsteht manchmal auch im Rahmen einer Scharlach-, Masern-, oder echten Grippe-Erkrankung.

Bei gesunden Ohren die nicht aufgekratzt sind im inneren (durch Ohrenstäbchen und wie bei mir durch rumfummeln und kratzen) ist es also erstmal egal wie warm oder kalt die sind.


Aber das ist ja eh Mode. 2 oder mehr Parteien streiten sich über nicht richtig definierte Themen, stecken Unmengen an Energie rein und eigentlich weiß keiner so richtig um was es überhaupt geht.
 
Natürlich wird die Entzündung von Bakterien ausgelöst, das versteht sich ja von selbst, aber eine niedrige Temperatur begünstigt deren Wachstum, weswegen eben die Unterkühlung der Auslöser ist, während Bakterien die Ursache sind. (Und hier auch gleich ein Beispiel, dass Auslöser und Ursache keine Synonyme sind)
 
Schmarall schrieb:
Wieso hat er 'doch Recht'? Es ist völlig egal ob die Unterkühlung von Luftzug oder woanders her kommt. Das interessiert doch das Gewebe nicht.
Er hat recht, wenn er sagt dann stell es doch einfach auf die Stufe, dass es zu keiner Unterkühlung sondern zu einer Kühlung kommt...
 
Schmarall schrieb:
Natürlich wird die Entzündung von Bakterien ausgelöst, das versteht sich ja von selbst, aber eine niedrige Temperatur begünstigt deren Wachstum, weswegen eben die Unterkühlung der Auslöser ist, während Bakterien die Ursache sind. (Und hier auch gleich ein Beispiel, dass Auslöser und Ursache keine Synonyme sind)

Niedrige Temperaturen begünstigen sicherlich kein Bakterienwachstum. Das Unterkühlung oft Krankheiten auslöst liegt daran, dass das Immunsystem des Körpers bei kompletter Unterkühlung geschwächt wird. Wenn nur deine Ohrmuschel 5°C unter Raumtemperatur ist, wird das weder Auslöser noch Ursache einer Krankheit sein. Allerhöchstens die Feuchtigkeit und erhöhten Temperaturen die sowieso bei langem Tragen vieler Kopfhörer entstehen. Aber vielleicht sind die 5-10 verschiedenen Bakterienarten die eine Mittelohrentzündung verursachen können (und meistens über den Rachen und die Schleimhäute eindringen) alle kälteliebend. Dann nehme ich alles zurück :D
 
Doch, Temperatur ist ein Faktor für Bakterienwachstum. Fieber ist z.B. ein Mittel des Körpers um deren Wachstum zu begrenzen. Es kommt natürlich auf die Bakterienart und Temperatur an, aber die üblichen Bakterien, die Krankheiten auslösen können - und zwar auf das ganze Tierreich bezogen - haben beim Menschen schon aufgrund der Körpertemperatur Schwierigkeiten. Es gibt natürlich angepasste, sonst würden wir ja nicht krank werden. Aber ein leichter Abfall der Körpertemperatur begünstigt das - Hand in Hand mit einer schwächeren Immunantwort.

Aber, vielleicht, sollten wir so langsam zu einem Ende kommen mit der Medizin und wieder zurück zur Technik gehen ;)
 
Solavidos schrieb:
Kann man so eine Kühlung auch nachrüsten? Hört sich ja toll an mit den gekühlten Ohren. Ich wechsle dann immer auf In ear ohrhörher wenn mein KH mir zu warm wird. Damit könnte mein Problem gelöst werden. Die Frage ist nur wie gut ist der Klang von dem Teil. Für den aufgerufenen Preis von 200€ bekommt man schon gute Kopfhörer...
Ergänzung ()


Ich nutze die halb offenen HD 599. Vom Klang und der Ortung super. Ich erschrecke mich immer mal wieder wenn manche Geräusche unglaublich realistisch hinter oder neben mir zu sein scheinen. Nur könnte es fur meinen Geschmack mehr rums haben. Deswegen überlege ich schon länger was anderes zu probieren. Leider kann man Kopfhörer nicht probe hören...

Man kann Kopfhörer probe hören nur nicht überall.
btw AKG 712 haben mehr Bass auch meine HD 660S.
Aber ich bin selbst mit dem Bass der 598 ziemlich zufrieden ist halt etwas weniger Bass und weniger Höhen aber dafür extrem entspannend damit stundenlang zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Zurück
Oben