News HP Omen mit IPS Black: Monitor-Neuvorstellungen sind jetzt verfügbar

Ziemlich Teuer für ein IPS für 100 € mehr bekommt man schon einen OLED

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Lan_Party94, c[A]rm[A] und 3 andere
TN-LCD w/ Direct-lit WLED & 8-Bit w/ FRC für Alpha Channels auf unechte 10-Bit
Über den Display-Hersteller sowie das Modell schweigt man sich noch aus:
https://www.displayspecifications.com/de/model/cb893eb8

Also für die heutige Zeit darf man sich doch inzwischen echte 10-Bit wünschen, oder?
Wenn das kein Omen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
In Zeiten von zig OLED/QD-OLED Monitoren sehe ich für mich persönlich nie wieder den Bedarf an einem IPS Panel.

Die Zeiten sind zum Glück vorbei 🍀

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Kane_lives!, cosmo45 und eine weitere Person
TIMOTOX schrieb:
Ziemlich Teuer für ein IPS für 100 € mehr bekommt man schon einen OLED

Was nützt einem ein OLED-Monitor, wenn dessen Panel bloß billiger Trash darstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, LikeAnIrish, Romanow363 und eine weitere Person
Der Preis ist halt das Problem. IPS schon okay , aber muss halt 50% weniger kosten, sonst greift der Enthusiast eher zum OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Alpha008
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
eV1dence schrieb:

Mein persönlicher Favorit ist der Dell G3223Q. Ich meine, man bekommt fürs Geld nicht Vergleichbares auf Parität. Zumal er aktuell mit rund 600 Euro preislich attraktiv geworden ist. Er war bis vor kurzem sogar mal bei 550 Euro. Das ist für ein 750-Euro-Monitor, der seinen Preis für sehr lange auf konstante 700 Euro gehalten hatte, dann doch schon eine Erwähnung wert.

Die Odyssey-Modellreihe von Samsung finde ich auch sehr ansprechend. Eins, zwei Modelle darunter würde ich zum genannten Dell-Monitor sogar alternativ empfehlen.
Leider verzichtet Samsung seit der Einstellung seiner SyncMaster-Modellreihe (Odyssey ist der Nachfolger) auf die für mich schon unverzichtbare MAGIC Upscale-Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: eV1dence
Naru schrieb:
Was nützt einem ein OLED-Monitor, wenn dessen Panel bloß billiger Trash darstellt?
Wow Respekt für diesen Intelligenten Kommentar, die Vorteile von OLED im vergleich zu anderen Display Technologien ist enorm, allein aufgrund der Schwarzwerte. In mein Augen ist der Preisliche unterschied viel zu gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Lan_Party94, ruthi91 und 3 andere
Finde es irritierend, wenn Hersteller ihre "Marken" so verwässern, und unter "Omen" mal IPS, IPS Black und VA verkaufen, scheinbar, wie es gerade verfügbar war. War "Omen" nicht mal deren High-end gaming Linie?

Wenn einem der Preis egal ist und auch nur dann, kann bei WQHD mit IPS Black das Dingen schon eine gute Allround Lösung sein, auch zum Arbeiten mit sehr viel Textdarstellung.
Ansonsten bei dem Preis klar zum OLED greifen!

Auf der Computex wurden mehrere, sehr interessante OLEDs im 500$ Preisbereich vorgestellt - und die sollen zeitnah den Handel erreichen. Monitorsunboxed hat dazu Videos auf YouTube. Finde die Monitore aus der News entsprechend wenig interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], TIMOTOX und Wallwatcher
Ich hab seit letztem Jahr ein Omen zu Hause. Bin sehr zufrieden.

Wie erreichen die den höheren kontrast? durch einen schwarzen filter? das heißt man braucht helleres backlight um die gleiche helligkeit vorne zu bekommen? dh, mehr stromverbrauch bei gleicher helligkeit?

Naru schrieb:
Wie meinst du das?
Das das Panel schlecht ist oder das was darauf gezeigt wird?

Bezogen auf seine präferierte Preisklasse.
Man sieht ja die Preise bei den Suchmaschinen: In sehr weit unterhalb der 800 Euro braucht man da gar nicht anzufangen zu suchen.

Es gibt noch nicht mal eine 32" Version mit IPS black. Oh man, was eine Produktstrategie.

Bei jeder neuen Monitor Vorstellung frag ich mich, ob wir jemals den LG UltraFine 32U990A zu Gesicht bekommen werden, oder ob das Gerät nie existiert hat.

Wozu einen 32"? OLED ist derart überlegen, dass die anderen Panel-Technologien zu Ramschwaren werden. Mit jeden 50€ die OLED im Preis sinkt ist es wie ein Hammer auf das gesamte Preisgefüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Zurück
Oben