News Neuvorstellungen von Amazon: Fire TV Soundbar, Echo Pop Kids und Echo Frames

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Wie jedes Jahr enthält die Präsentation von Amazon auf dem Devices & Services Event auch Ankündigungen, die zunächst nur in den USA oder anderen Märkten in den Handel kommen, noch nicht aber für Deutschland gedacht sind. Dieses Jahr gehören unter anderem eine Soundbar, Echo Pop Kids und neue Echo Frames dazu.

Zur News: Neuvorstellungen von Amazon: Fire TV Soundbar, Echo Pop Kids und Echo Frames
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aid0nex
Nachdem der Cube bereits als Audiolösung fürs Zimmer positioniert ist, wundert es mich etwas dass Amazon eine Soundbar bringt - in der kein FireTV integriert ist. Ein HDMI-Kabel zum Fernseher, fertig.

So würde ich mir zwar überlegen einen FireTV-Stick zu verwenden, aber dann doch nicht zwingend eine Amazon Soundbar. Dafür gibt es genügend andere Lösungen am Markt, vor allem wenn man über den Tellerrand der Sondbars hinausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Nixdorf
Eine Amazon Soundbar ohne Alexa und Fire TV - das ist ja kurios. Gerade hier macht es für Amazon keinen Sinn. Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, LDNV, Mcr-King und 2 andere
Eine Soundbar in den Markt werfen, aber kein FireTV integrieren. Da haben die Füchse vom Produktmanagement wohl wieder nach Lostrommel entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, LDNV, Mcr-King und 3 andere
Kann genau was es soll und hat keinen unnötigen Ballast.

Nur die Namensgebung ist mit "Fire TV Soundbar" etwas verwirrend. Sollte evtl. ein Amazon Basics Produkt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Mcr-King, Intruder und eine weitere Person
wenn man deren Portfolio mal sieht im Segment Unterhaltungselektronik, etablieren sie sich echt gut vor allem in Sachen preis Leistung immer gut und ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum ein Gerät verkaufen, wenn man doch 2 verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, Gizzmow und eine weitere Person
Man hätte auch ein Gerät zum Preis von zwei machen können. Gerade wenn 4/5 hier sagen sie hätten es so gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
die schrieb:
Kann genau was es soll und hat keinen unnötigen Ballast.

Naja. Gerade bei einer Soundbar hätte es doch durchaus Sinn ergeben, die entsprechenden Fire-Funktionen zu integrieren und zu erlauben, mit anderen Amazon-Heimkino-Lautsprechern zu einem Surround-System zu kombinieren usw.

Wenn sie die Soundbar als simples Basic-Produkt vermarkten würden, wäre das auch ok. Aber es bleibt kurios und wirkt irgendwie planlos, dieses Gerät nicht in die vorhandene Fire-Infrastruktur einzubinden.
 
Mit dieser Soundbar hätte ich meinen alten Echo Dot ablösen können, aber ohne Alexa oder Fire TV oder Dolby Atmos, bringt mir das Ding nichts. Da kann ich mir auch nen JBL BT Speaker für 29,95€ irgendwo kaufen.

Der Name ist tatsächlich verwirrend. Da wäre dann wahrscheinlich Amazon Music Soundbar besser statt Fire TV Soundbar.
 
die schrieb:
Kann genau was es soll und hat keinen unnötigen Ballast.

Nur die Namensgebung ist mit "Fire TV Soundbar" etwas verwirrend. Sollte evtl. ein Amazon Basics Produkt werden....
Naja, die Idee ist wohl primär, dass die integrierten Lautsprecher der eigenen FireTVs manchen nicht ausreichen und die nun mit der Soundbar aus einer Hand erweitert werden können. Insofern macht der Name schon irgendwie sinn, verwirrt natürlich trotzdem.

Grundsätzlich ein sehr interessantes Produkt in der Preisklasse. Hatte letztens für meine alte Nachbarin nach sowas gesucht. Aber die Qualität schien in der Preisklasse einfach grenzwertig zu sein. Sehr viele sehr schlechte Bewertungen bei den diversen Modellen. Amazon traue ich da durchaus mehr zu. Die verkaufen ein Modell so oft, wenn es damit Probleme gibt haben die selbst ein riesen Problem. Also werden sie sich extra viel Mühe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Tidus2007 schrieb:
Der Name ist tatsächlich verwirrend. Da wäre dann wahrscheinlich Amazon Music Soundbar besser statt Fire TV Soundbar.
Dann hätte ich aber auch irgendwie native Amazon Music Unterstützung erwartet, statt noch einen Zuspieler zu brauchen ... ja, komische Entscheidung. Vermutlich war das Ding im Einkauf einfach nur extrem billig, so dass es sich lohnt, dass einfach ohne alles auf den Markt zu werfen, um ein bisschen was vom Soundbarmarkt abzugreifen.
 
...und ~ 120,-- € für quasi 'ohne Alles' (Fire-TV hätte ich mindestens erwartet) ist mir dann auch entschieden zu teuer.
 
Das ganze Ding macht hinten und vorne keinen Sinn in Amazons Device Politik.
 
Ich finde die reine Ausstattung der Soundbar für den Preis ist ein Witz. Klar für den Preis ist oft kein Subwoofer mit drin aber 2x 20 Watt für 120€ ist das deren ernst?
 
TenDance schrieb:
wundert es mich etwas dass Amazon eine Soundbar bringt - in der kein FireTV integriert ist. Ein HDMI-Kabel zum Fernseher, fertig.
Dies. Beim Namen dachte ich jedenfalls sofort, dass das ein Fire TV ist, der mit eingebauten Lautsprechern zur Soundbar aufgeblasen wurde. So ergibt das Gerät keinen Sinn, zumal es anderswo mehr Leistung für weniger Geld gibt.
 
Im Prinzip sind das 2 kleine Lautsprecher, die in einem Stangengehäuse eingepfercht sind und den Namen Soundbar bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und cubisticanus
An der Soundbar hätte ich je nach Preis und Integration ins Alexa Ökosystem Interesse gehabt.
So halt nicht. Scheint aber ja erstmal eh nicht in Deutschland zu kommen.
 
Die Soundbar sieht aus als können sie maximal ein Gästeklo befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Zurück
Oben