HP OMEN oder Acer Predator

bullhead

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Internet, Office, 3D Druck, kleiner Programme für die Arbeit, Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
wird stationär sowie auch mobil genutzt

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
wird nur ab und zu gespielt
BF V sollte spielbar sein wird auch nicht oft gespielt
Day of Defeat:Source
und ähnliche

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nur Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15", 17" währe mir lieber

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
ist egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 kann ich auch selber installieren

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
so wie die Gaming Laptop

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

800-999€ mehr geht nicht mehr leider

wird aber bestimmt denn einen oder anderen geben denke ich HP, MSI usw.

MSI GL73 8RC-018

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP hat 144hz und G-Sync. Außerdem hat er Mini Displayport. Da beide fast gleich viel kosten würde ich den HP nehmen

Schon mal Danke für die Antwort hätte noch den

Zuletzt bearbeitet:
Hat dieselbe Leistung und ist etwas "moderner" von den Anschlüssen her. Hat ein 120Hz Display und eine 512GB SSD
Ergänzung ()

MSI GP73 8RE 082DE: Moderne Anschlüsse, mittelgroße SSD (512GB)-->modern und schnell(SSD)
HP OMEN by HP 17-an104ng : 144hz Gsync Display, 256GB SSD und 1TB HDD-->viel Speicher und sehr gutes Display
Acer Predator Helios 300 PH317-52-75L8: 256GB SSD und 1TB HDD--> würde ich nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
musste leider meinen Kaufpreis anpassen :(

jetzt hab ich nur noch eine Frage
Intel oder AMD CPU
und welche GPU

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Notebook an. Welcher Preis?

Hab ich oben geschrieben so 800€-950€ ca.

8GB speicher den kann ich ja dann aufrüsten

Einsatzzweck? Spezielle Software?

steht doch alles oben im ersten Beitrag

gibt nix spezielles

Im Vergleich zu den anderen eher nein. Der hat nur 8GB Ram und eine langsamere GPU.

Zurück
Oben