HP omni 10

hitsuji

Ensign
hi,
was ist denn nun mit diesem tablet? erst sollte es doch november verfügbar sein, aber ich habe noch nirgendswo eins gesehen und online ist es bei allen bekannten shops auch nicht lieferbar.
hat jemand genauere informationen oder sogar schon selbst ein modell? ich würde das langsam echt gern mal in der hand haben um entscheiden zu können ob es mein notebook ersetzen kann...

schön, nur findet man bei anderen shops auch andere lieferaussagen und vor einem monat konnte man auch schon versandfertig in einer woche lesen.
außerdem gab es auch schon aussagen, dass media markt es nun führt (beide in der nähe hier aber nicht). es ist also nicht ausgeschlossen, dass schon jemand berichten kann.

HP hat übrigens noch bis 03. Dezember eine Rabattaktion (12%) laufen!

Im HP Store bekommt man das Omni für gut 351€ ;)

ooooh die rabattaktion ist interessant. damit bekommt man dann inkl docking zum "normalpreis", hmm.
eigentlich mag ich es ja nicht geräte zu bestellen die ich vorher nie in der hand hatte. gnaaaaaaa.

Kannst Dein Glück ja im MM versuchen - da sollen in einigen welche rumliegen.
Aber ich habe nun blind bestellt mit der Schutzfolie und bin dann bei 371€ - das ist mehr als fair!

stylus ist keiner dabei.
hp bietet eine bluetooth tastatur an, an sich sollten natürlich auch andere funktionieren. so ne tastatur-dock-mischung wie beim t100 gibts aber nicht.

Es sollte jede andere BT-Tastatur funzen. Werde es dann mal testen mit meiner Logitech-Tastatur, welche eigentlich fürs iPad gemacht ist.
Stylus ist nicht dabei (dann bei DELL schauen)!

Hatte das Tablet für einige Tage, ist sehr gutes Teil. Display natürlich nicht wie beim iPad und ich wünschte mir mehr Speicher, da nur 14gb frei sind und das ohne Office. Ein SIM-Karten Slot ist wünschenswert. Ist auch vorgesehen, wahrscheinlich jedoch für spätere Modelle.

Mit 2560x1600 Display, 64gb SSD und SIM-Karten Slot würde ich das hp Tablet dem iPad klar vorziehen.

Ja, comspot hat es auf Lager, liefert nach Bestellung auch schnell aus.

@ayoo

Und, warum zurückgegeben?

hat irgend jemand schon seine hp-bestellung? *seufz* :(

der hp postsales support ist auch doll: konnten mir nicht sagen wieso bei der dock "english localization" steht und nicht wie beim tab "deutsch l." und ob es überhaupt kompatibel ist O_o

Hat jemand das Teil schon in Bedienung gehabt und kann mir was über die Qualität der Lautsprecher sagen?

Konnte im Mediamarkt mit dem Gerät schon rumspielen allerdings war es für nen Test der Lautsprecher viel zu laut im Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
@roymunson

ja kann ich...habe das teil seit 1 woche von comtech.

also die lautspecher sind nicht so der hit ! soetwas wie einen voluminösen klang oder sogar einen ansatz von bass sucht man vergeblich.auch sprache wird dadurch etwas quäkig.

laut kann man hören aber obs gefällt... ;-)
als vergleich habe ich ein Acer A700 welches deutlich angenehmer klingt.

sorry aber Benchmarks interessieren mich auf nem Tablet nicht.

aber wenn du mir genau sagst was für Werte du sehen willst mach ich vieleicht doch ein paar :-)

ich nehme das Teil auschlieslich als Surfstation.und dafür isses richtig gut.also nix ruckelt oder hängt (bis jetzt ;-) ).

und das WLAN ist um Welten stärker als bei meinem Acer A700.endlich bauen sich die Seiten so flott wie auf dem Desktop auf.
auch kein nachrendern der Schrift beim schnellen scrollen auf Internetseiten.

Mein Gerät hole ich morgen von der Post ab. Ich habe am 29.11. bei HP bestellt.

Den Crystal DiskMark werde ich auf jeden Fall machen mit meinen 64GB Transcend UHS-1 Premium Speicherkarten, denn bei nur 32GB MUSS der microSD Kartenleser flott sein, beim Miix 2 und T100 sind die Transferraten ja bescheiden (SDR25).

Bei uns in Dresden war das Gerät seit der ersten Novemberwoche, also 6 1/2 Wochen ständig im MediaMarkt vorrätig. Seither warte ich auf Tests und habe wie viele daher "blind" bestellt. Warum man bei HP so wenig dafür tut das Gerät zu vermarkten ist unverständlich, keine Tastatur, kein nützliches Dock, keine gute Hülle mit Standfunktion.

@maxxx242

Bei Aida64 interessieren mich
Benchmarks -> Speicher Lese/Schreib/Kopiervorgang

Der Z3770 hat Dualchannel und angeblich sogar DDR3-1600, damit sollte er doppelt so schnell sein wie z.B. ein Dell Venue 8 (nur Single Channel).

Dann noch CPU Queen und CPU Hash. Damit kann man gut die CPU im Omni 10 gegenüber einer Desktop CPU vergleichen.

@unwesen
Ich habe mein Gerät auch bei HP am 29.11 bestellt, aber lieferbar ist es erst ab den 19. Dezember. Wahrscheinlich steht in deiner Bestellbestätigung auch der 13. Dezember als Lieferdatum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben